![]() |
Sigma 24-135/2,8-4,5 IF Asph. Min.
Hi,
Ich habe mir Gestern das Heft Fotomagazin Spezial gekauft. Dort bin ich durch Zufall auf das Sigma 24-135/2,8-4,5 IF Asph. Min. Objektiv gestoßen. Laut Bericht soll es durchaus gute Bilder machen. Und auch was den Brennweitenbereich angeht würde es so ziemlich alles abdecken was ich so normal brauche. Jetzt aber meine Frage an Euch. Da ich dieses Objektiv nicht bei Sigma auf der Homepage gefunden habe möchte ich gerne wissen, ob es sich bei diesem Objektiv um ein altes Modell handelt. bzw. kennt jemand dieses Objektiv und hat Erfahrung im Umgang oder der Bildqualität? Ich wollte mir zuerst das Sigma EX DG 2.8 / 24-70 mm kaufen. Jetzt bin ich aber zwischen den beiden hängen geblieben. |
Hallo,
das 24-135 ist ein Auslaufmodell. Einige Händler haben es scheinbar noch, wie z.Bsp. dieser hier. |
Hi,
also das Objektiv ist meines Wissens ein Auslaufmodell. Wenn du dir aber den Obketivkatalog von Sigma runterlädst dann findest du es darin jedoch noch. Also für mich ist dieses Objektiv auch sehr verlockend! Klar, es gibt bessere von der Abbildungsqualität und etwas abblenden wirst du es auch müssen, aber schlecht ist es sicher nicht. Wenn bei mir das Geld wieder etwas lockerer sitzt werde ich wohl das Sigma kaufen. Allerdings muss dazu gesagt werden, dass du es nicht allein bei diesem Objektiv belassen solltest wenn du wirklich in JEDER Situation super Bilder haben willst. Hier steht auch noch was click lg Dennis |
jetzt war Andreas schneller.....
|
Zitat:
|
Was genau Versteh ihr den unter einem Auslaufmodell ?
Sollte ich lieber die Finger davon lassen und mir das 24-70 EX kaufen ? Unabhängig vom Preis. Mir geht es zwischen den beiden um die Leistung. |
Auslaufmodell heisst einfach, dass es nicht mehr hergestellt wird. Das bedeutet ja nun nicht, dass es dadurch schlechter wird.
Das 24-70 hat eine durchgehende Lichtstärke von 2,8, soll eine bessere Abbildungsleistung haben. Es kostet allerdings deutlich mehr und bietet einen kleineren Brennweitenbereich. Das 24-135 steht bei mir auch noch auf der Interessenliste als Meistensdrauf |
Das Sigma 24-135/2,8-4,5 IF Asph hat mich, obwohl ich nicht wollte, zur D7D gebracht,
ich will es nich mehr missen :top: |
Genau das ist ja das Problem.
In was für einem Bereich kann man den mit einem 24-70mm Objektiv Fotografieren ?? |
Das kommt darauf an, wie nah du ans Motiv heran gehst ;)
Der Brennweitenbereich ist beim 135er halt nahezu doppelt so groß. D.h. du kommst vom gleichen Standpunkt aus halt deutlich näher ran ans Motiv |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr. |