SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Stativ sicher verpacken... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=23578)

Rallemann 26.12.2005 19:23

Stativ sicher verpacken...
 
Hey ich habe jetzt zu Weihnachten das Manfrotto 055prob bekommen in dem Set mit dem 141RC und dem Einbeinstativ.

Ich habe schon diverse Themen hier durchgelesen über Stativtaschen...
Dort wird gesagt, dass sie überflüssig sind. Für mich sind sie finde ich wichtig!
Ich fahre meistens Fahrrad und klemme sie dann auf den Gepäckträger...
Außerdem fühle ich mich sicherer, wenn ich das teure Ding verpackt habe :).
Ich habe bis jetzt fast nur von dieser Tasche gehört bzw die ohne Polsterung

Kann man den an der Tasche befindlichen Gurt auch als Schultergurt nehmen und die Tasche sich auf den Rücken packen bzw das Ding sich umhängen?

Hat jemand weitere Erfahrungen mit anderen alternativen Taschen gemacht?
Was bringt die Polsterung? Muss sie sein?

Danke :D

PeterHadTrapp 26.12.2005 21:11

Hi Rallemann

geh mal bei :arrow: foto-brenner auf der Seite vorbei und gib bei der Suche die Artikel-Nr. 576142 ein.

Da passt ein 055er Manfrotto rein und das Teil ist gepolstert und vernünftig verarbeitet, sicher nicht so schick wie die Manfrotto-original-Tasche...


Gruß
PETER

[EDIT] leider ist da kein Bild hinterlegt, ist im Print-Katalog auf Seite 131 rechte Spalte ziemlich oben abgebildet.

Rallemann 26.12.2005 21:24

vielen dank - katalog habe ich da :)

derBlubb 26.12.2005 21:24

Wenn du schon in Köln wohnst, geh doch mal zu Foto-Gregor, die haben Stativtaschen da - zum ausprobieren, zum umhängen und günstiger als die Manfrotto-Tasche.

Rallemann 27.12.2005 21:08

Zitat:

Zitat von derBlubb
Wenn du schon in Köln wohnst, geh doch mal zu Foto-Gregor, die haben Stativtaschen da - zum ausprobieren, zum umhängen und günstiger als die Manfrotto-Tasche.

Das war wohl mal so - es gibt da lediglich die Original Manfrotto Taschen.
Ich war heute dort und habe mich erkundigt.
Die Taschen, die gepasst hätten, wurden aus dem Sortiment genommen und nu steh ich da.

Werde wohl entweder die originale Tasche nehmen oder die von Brenner - im moment haben die ein recht gutes Angebot - keine Versandkosten ab 25 Euro.
Da die Tasche aber 24,95 kostet, muss ich mal schauen.
Hat denn irgendwer Erfahrung ob das Stativ mit dem 141RC Kopf reinpasst? Bei der orig. Manfrotto Tasche war es schon schwierig heute bei Gregor

PeterHadTrapp 28.12.2005 08:27

Moin Ralle.

passt rein, gerade ausprobiert.

Gruß
PETER

Rallemann 28.12.2005 14:07

hey Danke

super nett von dir :D!

Dann werde ich wohl jetzt eine Bestellung bei brenner aufgeben :).

Rallemann 30.12.2005 14:52

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
Moin Ralle.

passt rein, gerade ausprobiert.

Gruß
PETER

mit dem Kopf? 141RC :S also von Brenner gerade geliefert worden, passt leider nicht :(

Mist was mache ich denn jetzt - brauche ne Tasche für den Urlaub...mhm

ManniC 30.12.2005 23:39

Schon wieder Urlaub ????? :shock:

Wann denn? Vielleicht kann ich Dir mit einer allerdings ungepolsterten Original-Manfrottotasche in Silbergrau oder einem 460MG als Kopf aushelfen.

Der 141'er hat eine etwas eigenwillige Aerodynamik, die Schwengel haben mich öfters geblaufleckt: Deshalb steht er bei mir in der Vitrine :evil:

Ich allerdings halte den Stativ-Transport auf dem Gepäckträger für sehr gewagt, das Ding gehört auf den Rücken. Und da braucht's m.E. keine Tasche.

Tobi. 31.12.2005 00:34

Und wenn auf dem Rücken schon der Rucksack hängt? Dann ist nur noch in den Seitenschlaufen platz dafür, und das baumelt da manchmal ganz schön rum.
Ich würde meins auch manchmal lieber auf den Gepäckträger nehmen...

Tobi


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.