![]() |
Sigma Objektiv defekt - Erfahrung mit Reperaturservice ?
Hallo,
wie ich Heute beim fotografieren unter dem Tannenbaum bemerkte, ist wohl mein, im Oktober erworbenes Sigma 24-135 Objektiv defekt. :cry: :cry: Es stellt nicht mehr richtig scharf. Bei abgenommenen Objektiv lässt sich der Ring für das Scharfstellen mit der Hand nur noch zwischen Unendlich und ca. 10m leicht bewegen lässt. Dann stösst er woh an ein Hinderniss (?? Gegenstand gelöst im Objektiv ?) an. Dadurch ist halt kein Scharfstellen mehr unterhalb dieses Bereiches möglich. Da ich in der Nähe wohne, kam ich auf die Idee am Dienstag selbst nach Rödermark zu fahren. Hege die Hoffnung, das man eventuell schnell was machen kann, da ich gerne Silvester fotografieren würde, und für den Nahbereich kein anderes besitze. Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Service bei Sigma ? Gruss Andreas |
Hallo Andreas,
meine Erfahrungen mit dem Sigma Service sind zwar schon ein wenig älter, aber die Jungs sind recht flott und kompetent. Nach dem Studium dieses Forums glaube ich fast, daß Sigma im Servicetest die nummer 2 nach KoMi bekommen würde. Nikon die Nummer 3 und Canon die Nummer 129. Gruß Uwe |
Hallo Andreas,
ich kann die Erfahrungen von Uwe nur bestätigen: schnell und gut. |
Hallo Andreas,
lass uns wissen wie es ausgegangen ist. |
Bisher auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Abgeben ist kein Problem. Die Öffnungszeiten sind von 09:00-16:00 Uhr. Gruß Eric |
Danke für die Antworten,
dann werde ich schauen, dass ich morgen gleich um 9Uhr vor der Tür bei Sigma stehe. Vielleicht habe ich ja Glück, und Sie können gleich danach schauen. Werde dann Raport melden. Gruss Andreas |
Alfredo,
viel Erfolg :top: Gruß Eric |
Also,
nun habe ich das Objektiv schon wieder. Hatte es gestern gegen vor 12Uhr bei Sigma in Rödermark abgegeben. ein netter Herr, mit leichtem ausländischen Akzent, nahm es entgegen. Er sagte mir, dass Reparaturen normalerweise in der Regel in 2 Tagen erledigt sind. Ausnahmen gibt es meist nur dann, wenn Reparaturen für Profifotografen gemacht werden. Die haben dann Priorität. Am Nachmittag rief er dann bei mir zu Hause an, und bat mich am nächsten Morgen zu Hause zu sein, da das Objektiv fertig sei und mit DPD ausgeliefert wird. :top: Nu isses wieder da, und ich werde dann gleich ein paar Testaufnahmen machen. Da kann man nichts gegen den Service sagen (Reparaturzeit kleiner 24 Stunden !!!). :top: :top: Gruss Andreas |
Zitat:
Ist das bei denen wirklich so schlimm? |
Zitat:
Gruß Uwe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr. |