SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Morgenlicht - Variant mit Sonnenuntergansmodus (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=2340)

PeterHadTrapp 05.12.2003 16:18

Morgenlicht - Variant mit Sonnenuntergansmodus
 
hallo
hier wie versprochen, nochmal was die Kamera per Sonnenuntergangsprogramm aus dem Bild "Morgenlicht" gemacht hat

http://home.pages.at/peterhadtrapp/sunsetprog.jpg

zum Vergleich nochmal das Bild mit manuellen Einstellungen:
http://home.pages.at/peterhadtrapp/morgenlicht.jpg

Kuckt mal auf die Unterschiede und was Euch besser gefällt.

PETER

tikarus 05.12.2003 16:42

aslo mir gefaellt das 2te viel besser. Toller Kontrast zwischen Blau und Rot

Balda 05.12.2003 16:47

gleiche meinung wie tikarus. und auf dem 1. finde ich die sonnenuntergans nicht! ;)

PeterHadTrapp 05.12.2003 17:09

@balda: die war schon weg. Bis ich alles aufgestellt hatte (Objektivschutzfilter ab, WCON 08 dran, Fernauslöser, Stativ.....) das war sie weggeflogen. Und das Sonnenuntergansprogramm blendet sie nicht automatisch ins Bild ein.... :?

PETER

Balda 05.12.2003 17:16

ja, tierfotografie is wirklich nicht einfach! ;)

Sunny 05.12.2003 20:00

Ich bin auch für Nummer 2, ohne Zweifel. :!:

Nimmermehr 05.12.2003 20:41

Mir gefällt das zweite besser, welches jedoch wirklich besser ist solltest Du als Einziger sagen können, da Du ja weisst wie es ausgesehen hat.

Justus 05.12.2003 22:33

Hallo,
ich finde die Bilder haben beide ihren ganz eigenen Reiz, und wenn man jedes für sich betrachten würde und nicht wüßte, daß es eine Alternativ-Version gibt, würde man wohl jeweils denken, daß man es kaum schöner fotografieren könnte. Aber trotzdem bin ich auch für das zweite, weil dieses unheimliche Blau viel stärker durchschimmert und die Landschaft auch viel schöner gestaffelt ist.
Gruß,

Justus

MME 06.12.2003 13:59

Hallo Peter,

mir gefällt das Erste besser, ich kann es aber nicht mit Worten begründen !

Ditmar 06.12.2003 14:06

Mir gefallen beide Bilder sehr gut, allerdings wie schon erwähnt kann nur der Fotograf entscheiden welches das "bessere" ist bzw. welches dem Original-Schauspiel am nächsten kommt, da Er vor Ort war.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.