SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   7Hi: Längsstreifen im Display (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=2307)

Armin J. 03.12.2003 20:32

7Hi: Längsstreifen im Display
 
Seit zwei Tagen ist im Display an meiner 7Hi im linken Bereich ein Längsstreifen sehr gut zu sehen. Aber leider nicht nur im Display. Auch auf den Bildern, so etwa 1 cm vom linken Rand von oben nach unten durchgehen. Die Kamera ist elf Monate alt. Ist bei jemand schon ein ähnlicher Fehler aufgetreten?
Ich nehme an, da hilft nur einschicken. Wer kann mir die Adresse nennen, wo ich die 7Hi zur Reparatur hinschicken muss und möglichst schnell wieder bekomme.

DigiAchim 03.12.2003 21:23

Hallo wenn ein Reset an der Cam nichts bringt dann ab nach Bremen

Hab gerade mal aus den Treads die Adresse rausgesucht

Minolta Europe GmbH
European Repair Centre
Senator Helmken Straße 1
28197 Bremen

Ansprechpartner Telefon Telefax
Administration: Herr Dziuk 0421 / 520 75 0 0421 / 520 75 71
Administration: Herr Lemke 0421 / 520 75 0 0421 / 520 75 71
Administration: Frau Gabriel 0421 / 520 75 0 0421 / 520 75 71
Administration: Frau Umek 0421 / 520 75 0 0421 / 520 75 71
Administration: Herr Gefken 0421 / 520 75 0 0421 / 520 75 71

Die Reparaturdauer scheint im Moment länger zu dauern

am besten morgen mal Frau Gabriel anrufen

Jornada 03.12.2003 21:38

Der Reset funktioniert so:
1.) Den "P"-Knopf mehrere male bei eingeschalteter Kamera drücken
2.) Zum Setup-Menü gehen, Custom2 wählen, ganz oben sollte stehen "set default" --> diese Funktion ausführen
3.) Die Kamera ausschalten
4.) Die Akkus für ca. ½ Stunde herausnehmen (manche behaupten, über Nacht draussen lassen)
5.) Die Akkus wieder einsetzen
6.) Die Kamera wieder einschalten
7.) Alle Einstellungen wieder setzen

Glaube aber eher, das hilft nicht, Du wirst um eine Reparatur bei Minolta nicht rumkommen.

Armin J. 03.12.2003 21:57

Danke für die schnelle Antwort. Werd mal jetzt das mit den Reset versuchen.

looser 04.12.2003 11:59

Ich hatte an meiner 7i vor über 4 Wochen einen ähnlichen Fehler (Bild war streifig und gab die Farben nicht korrekt wieder). Habe sie sofort eingeschickt. Gestern ist sie erst wieder angekommen :oops: (wegen Ersatzteil Problemen). Die Bearbeitungsgeschwindigkeit lässt also zu wünschen übrig, dafür ist der Tel. Support bestens. Immer schnell erreichbar, freundlich und kompetent.

MFG Michael


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.