![]() |
Portrait-Objektiv Sigma 24-60 oder 24-70 oder Tamron 28-75
Welches Portrait-Objektiv Sigma 24-60/2.8 oder 24-70/2.8 oder Tamron 28-75/2.8
Wie gesagt hauptsächlich für Portraits , der WW ist nicht so wichtig - das 24 wäre schön. Das wichtigste ist die Qualität bei max. Brennweite und Offenblende, da ich oft bei AL fote. Hab leider nichts im Forum gefunden. .... auch ja ,der Preis - is alles teuer ! Und das Komi soll ja das gleiche wie das Tamron sein. .... oder noch einen anderen Vorschlag - das 50/1.7 hab ich schon - nehm ich auch gern - nur ein Zoom hat ja auch seine Vorteile ! |
habe das 50er, eignet ssich Super
hab mir dann das Tamron zugelegt, seither nehme ich nur noch das und bin sehr zufrieden mit, sollte allerdings etwas abgeblendet werden |
Diese Zooms als Portraitobjektive zu bezeichnen ist nicht so ganz korrekt.
Eine Anfangsblende von 2,8 bringt noch nicht die selektive Schärfe, die man gemeinhin von einem Portraitobjektiv erwartet. Protraitobjektive sind eher die Festbrennweiten zwischen 35-100 mm (je nachdem, ob mit oder ohne Crop-Faktor) und einer Lichtstärke besser als 2,0. Davon abgesehen, kann ich das Tamron empfehlen, mehr Leistung gibt es nicht für so wenig Geld. Wenn dir das immer noch zuviel ist, solltest du mal über ein anderes Hobby nachdenken. ;-) Gruß Armin |
Für meine Nikon habe ich nur 2 Original-Nikkore:
1,8 50mm und 1,8 85mm Beide waren recht preiswert und haben eine Super-Schärfe :!: Ich würde aus meiner Sicht für Portraits keine Zooms verwenden :top: |
.... danke erstmal für die Antworten . :D :D
OK - Festbrennweiten sind das beste :D - machmal aber auch umständlich - da nicht immer genügend Raum da ist, um genügend Abstand zu bekommen. :( Es erfordert auch etwas Geduld - und gerade bei der Kinder/Jugendlichen Fotografie - ist das etwas schwierig. :?: :?: Hat denn keiner mal die Sigmas mit dem Tamron verglichen ? Die Frage ob jetzt 300 oder 400 EUR auszugeben ist nicht so wichtig - sondern das beste zu bekommen. Sind die Komi immer besser als das Tamron ? |
Zitat:
|
thx Dynax 79 !!!! perfekte Antwort - werd mir wohl ein Tamron schiesen .
:eek: |
Ich habe mich heute entgegen meinen ursprünglichen Plänen (Sigma 24-70/2.8 )
für das "Tamron AF SP 28-75/2.8 XR Di" entschieden und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde. Nur bei dem guten Preis für ein 2 Monate altes Objektiv konnte ich nicht nein sagen. Und? Hättet ihr ähnlich entschieden? Na kommt...baut mein unruhiges Gewissen mal etwas auf wenn ihr könnt :roll: |
Hab das von dir genannte Tamron und bin Superzufrieden damit
was hast du denn noch bezahlt? |
inkl. Versand 217,-€
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |