![]() |
ISO 1600 - bin begeistert
Hallo Fans,
war heute Abend mit meiner nagelneuen D5D auf'n Weihnachtsmarkt und habe einige Fotos mit dem Tamron 2,8/28-75mm geschossen. Das eingestellte Foto hat diese EXIF-Daten: 1/10, f=5,6, ISO 1600. Mittels Nachbearbeitung unter Neat Image bin ich total begeistert von der Leistungsfähigkeit der Kamera mit der entsprechenden Software. Wie gut/schlecht ist eigentlich das Rauschverhalten der D5D gegenüber vergleichbaren Einsteigerspiegelreflexkameras???? click Kommentare und Anregungen sind willkommen :top: |
Der Bildauschnitt is nicht so der Hammer ;)
Aber wenn Du das Bild aus der Hand geschossen hast, dann muss ich doch dazu sagen: sehr reife Leistung. Zeigt gut die Möglichkeiten mit Antishake und ISO 1600. Spricht für die Kamera (und natürlich auch ein bisschen für Deine ruhige Hand ;) ) |
Nabend wico,
freut mich dass Du begeistert bist. Das Buildl ist ein wenig klein geraten, 800*600 sollten es wohl sein für einen besseren Eindruck. EXIF-Daten sind in der Datei nicht mehr vorhanden, wahrscheinlich hast Du mit PS "Für Web speichern" gearbeitet, das killt die EXIF's. Achso: Auch Dir steht unsere Forums-Galerie zur Verfügung ;) |
Zitat:
Zitat:
War zwar "zittrige" Kälte aber es hat geklappt Ist die D5D die rauschärmste Einsteigerkamera???? |
Zitat:
Wo kann ich diese finden????? |
|
Spricht etwas dagegen, mit PS "für Web speichern" zu arbeiten?
Wofür sollten die Exifs ersichtlich bleiben? Wie sollten sie sonst am besten fürs Web bearbeitet werden? lg ebbi |
Bei "Für Web speichern" werden die EXIF's gekillt -- und da stehen halt die Aufnahmedaten drin, die Nachfragen vermeiden. ICH fülle inzwischen auch die ITPC-Daten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr. |