SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Mailproblem mit Arcor und Outlook? Wer hilft? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=22711)

Irmi 22.11.2005 19:21

Mailproblem mit Arcor und Outlook? Wer hilft?
 
Habe mehrere Freemailadressen bei Arcor. Seit ein paar Tagen kann ich nur noch Mails abrufen, aber nicht mehr senden.
Socketfehler 10053 Fehlernr. 0x800CCC0F

Das ist auch bei mehreren Bekannten so. Hat einer ´ne Ahnung woran es liegen könnte? Gibt´s hier Arcor-Freemailer, die auch das Problem haben?

Mosi62 23.11.2005 10:00

Hallo irmi !
Habe zwar kein Outlook, aber schau mal ob deine Einstellungen für den Ausgangsserver (SMTP) noch stimmen, dort sollte mail.arcor.de drin stehen.
Ansonsten mal mit PIA von Arcor versuchen, ob es dort klappt., wenn nicht Hotline ist ja kostenlos, wenn auch mit langen Wartezeiten.
Ich lege dann meist den Hörer auf den Schreibtisch und surfe weiter bis ich durchkomme :lol:

Ich habe hier Netscape als Browser/Mailclient und keine (Mehl)-Probleme damit.
Gruß Uwe

Kerstin 23.11.2005 11:14

Zitat:

Zitat von Mosi62
Ansonsten mal mit PIA von Arcor versuchen, ob es dort klappt., wenn nicht Hotline ist ja kostenlos, wenn auch mit langen Wartezeiten.
Ich lege dann meist den Hörer auf den Schreibtisch und surfe weiter bis ich durchkomme :lol:

Hallo Uwe,

viel Spaß bei der nächsten Arcorrechnung....die Hotline ist schon seit einiger Zeit nicht mehr kostenlos :( ...

Irmi, ich habe seit einiger Zeit das Problem dass es teilweise bei meinem Hauptmailaccount gmx ruckelt (was vorher nie der Fall war) ... eine Lösung habe ich aber nicht parat weil ich nichts in der Konfiguration der Konten geändert habe. Viel. pfuscht da wieder ein Security-Update rein? Keine Ahnung.

Knoepfle 23.11.2005 11:26

Hallo Irmi,
ich habe mal ein bisschen gegoogelt.

und folgendes gefunden Klick was dein Problem ziemlich genau beschreibt.

Das ganze ist natürlich sehr technisch.

Vielleicht hilft dir das schon mal weiter.

Gruß
sKnöpfle
Alex Knopf

Knoepfle 23.11.2005 11:30

Zitat:

Zitat von Kerstin
Zitat:

Zitat von Mosi62
Ansonsten mal mit PIA von Arcor versuchen, ob es dort klappt., wenn nicht Hotline ist ja kostenlos, wenn auch mit langen Wartezeiten.
Ich lege dann meist den Hörer auf den Schreibtisch und surfe weiter bis ich durchkomme :lol:

Hallo Uwe,

viel Spaß bei der nächsten Arcorrechnung....die Hotline ist schon seit einiger Zeit nicht mehr kostenlos :( ...

Irmi, ich habe seit einiger Zeit das Problem dass es teilweise bei meinem Hauptmailaccount gmx ruckelt (was vorher nie der Fall war) ... eine Lösung habe ich aber nicht parat weil ich nichts in der Konfiguration der Konten geändert habe. Viel. pfuscht da wieder ein Security-Update rein? Keine Ahnung.

Arcor und Service ist so eine Sache...
Bei meiner Freundin war nach Umstellung von der T-Com zu Arcor 2 Wochen kein Telefonieren möglich....Da selbst Montage - ist der Kunde schuld..

Dann funktionierte endlich der ISDN-Anschluss...aber DSL noch lange nicht...wieder 1 Woche warten

Ursache war dann wie es sich später herausstellte ein Baugruppenschaden bei Arcor...

Ich würde nach diesen Erfahrungen Arcor niemanden mehr empfehlen.Da kann jeder über die T-com schimpfen was er will...aber wenigsten bekommt man dort seine Probleme zeitnah gelöst...

mfg
sKnöpfle
Alex Knopf

Irmi 25.11.2005 20:15

Zitat:

Zitat von Mosi62
Hallo irmi !
Habe zwar kein Outlook, aber schau mal ob deine Einstellungen für den Ausgangsserver (SMTP) noch stimmen, dort sollte mail.arcor.de drin stehen.
Ansonsten mal mit PIA von Arcor versuchen, ob es dort klappt., wenn nicht Hotline ist ja kostenlos, wenn auch mit langen Wartezeiten.
Ich lege dann meist den Hörer auf den Schreibtisch und surfe weiter bis ich durchkomme :lol:

Ich habe hier Netscape als Browser/Mailclient und keine (Mehl)-Probleme damit.
Gruß Uwe

Hallo alle zusammen,

Uwes Tip mit dem Postausgangsserver war der richtige Tip.
Früher hieß der Server Postman.arcor.de, das hatte ich noch eingestellt.
Na ja, hätte ja auch mal auf der Startseite von Arcor stehen können, oder ich war zu blind.

Jedenfalls Danke Euch für die Tips.
Und wie Sunny so schön sacht, hier werden sie geholfen :top:

Ditmar 25.11.2005 20:45

Zitat:

Zitat von Knoepfle

Ich würde nach diesen Erfahrungen Arcor niemanden mehr empfehlen.Da kann jeder über die T-com schimpfen was er will...aber wenigsten bekommt man dort seine Probleme zeitnah gelöst...

mfg
sKnöpfle
Alex Knopf

Kann ich nur bestätigen! :top: :top: :top:

mir 25.11.2005 23:24

Zitat:

Zitat von Irmi
Früher hieß der Server Postman.arcor.de

Wie, das haben die einfach so geändert? Warum das denn? :shock:

Irmi 26.11.2005 06:40

Keine Ahnung warum das geändert worden ist, jedenfalls konnte ich von einem auf den anderen Tag nix rausmailen, und an meinem PC hatte sich nix verändert.

Arcor hab ich halt noch als Freemail, weil damals vor DSL etc. und festem Provider, für den ich was zahle, hab ich halt Arcor genommen, weil ich mit Web.de und Freemail nur Ärger hatte.

Da man für Arcor Freemail etc. nix zahlt, muß man denke ich mit sowas rechnen. Wenn mein Provider sowas ohne Vorwarnung machen würde, wo ich ja was zahle, würde ich denen Ärger machen.

Mosi62 27.11.2005 14:27

Hallo Irmi !
Freut mich das es nun wieder funktioniert.

@kerstin
nun ich mach das nicht täglich :-), und der letzte Hotline-Besuch war irgendwann im Frühjahr, da fand ich nix auf meiner Rechnung.

@ knöpfle, ditmar
Nun arcor Probleme hatte ich am Anfang auch, aber mit der Hardwarelieferung, welche jedoch eine exterene Firma macht.
War so bei ISDN, sowie auch bei Umstellung DSL. Da klappt wohl einiges nicht mit der Abstimmung.
Dennoch kann ich mit dieser Einschränkung Arcor empfehlen.
Der Rest ist nämlich vollkommen OK, die Preise für mich (kein fanatischer geizistgeilanhänger) auch.
Und von der T-Com könnte ich dir auch Stories erzählen.....
Gruß Uwe


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.