![]() |
proudly present: meine neue galerie
seit einigen minuten ist meine galerie online
(puuh,da gabs einige hürden zu meistern,server und clientseitig) http:/www.clanradix.s1.cybton.com der webspace ist kostenlos(50mb) und bietet php und mysql ich habe nach einigen versuchen mit allen mögliche gallery-softwaren die 4images-gallerie zum laufen gebracht! nachdem ich mir nen epson perfection 1650photo über ebay(was sonst) ersteigert habe bin ich seit zwei tagen meine alten negative am einscannen. watne schweinearbeit(nicht nur scannen auch aufbereiten in pshop und thumbs generieren-läuft fgs automatisiert-und hochladen auf den server). es sind zwar noch keine a1 photos,aber wer will kann ja nen blick riskieren, kommentare sind noch nicht möglich! wer ähnliches vorhat auf cybton.com kann mich ja fragen bei problemen, ich hoffe ich kann helfen |
Herzliche Gratulation!
Werde in den nächsten Tagen/Wochen auch eine Gallerie aufmachen. Hier als Vorgeschmack mein erstes richtiges Photo mit der A1: http://home.pages.at/big_berny/wallpaper.jpg Ich hoffe wir sehen von dir noch viele schöne Bilder! Big_Berny |
thx,nicht schlecht
ich würd nen s/w draus machen bei home.pages.at hab ich auch nen account aber der is ohne php und datenbank und manchmal bis sehr oft schweinelangsam!! |
Hi sh!tzen,
Glückwunsch für die Realisation von etwas, an dem ich (bislang) gescheitert bin. Ich wollte schon im Forum einen Hilferuf starten, welche Gallerysoftware denn auf cybton.com läuft... Wie hast Du die 4images denn konfiguriert? Ich bin spätestens bei dem php-safe mode-Problem gescheitert, von gd-lib bzw. imageMagick gar nicht zu murmeln. Vielleicht könntest Du ja eine Backanleitung ins Forum stellen, wo und wie und was Du im 4images alles gepatcht hast! :) Cheers F. |
Zitat:
safemode prob: du benötigst eine ftp-software(ich benutze cute-ftp) 1.die installation ist ohne probs verlaufen,ein admin ist angemeldet! 2.anlegen der kategorien in 4images(kann man gleich machen,kann man aber auch später noch welche dazufügen!) 3.per ftp-software in den web-account gehen, ins verzeichnis data/media und data/images wechseln und dort nach den rechten des owners/besitzers des ftp-accounts schauen (die rechte für den webaccount und der verzeichnisse im data-folder sind verschieden vergeben!!-war jedenfalls bei mir so!!) 4.die verzeichnisse mit den nummerierungen 1-n(bei mir 1-7 momentan) löschen und gleich wieder anlegen,eins nach dem anderen mit den gleichen namen 1-n!mit rechtsklick,new folder/neues verzeichnis oder ordner! 5. die verzeichnisse mit chmod auf 777 setzen (rechtsklick,properties/chmod,dann 777 setzten und bestätigen) könnte evtl auch anderer wert sein,hab ich nicht getestet!? diese aktionen sowohl in /media als auch /thumbnail durchführen!! jetzt müsstest du ohne probleme uploaden können wie gesagt das muss/kann man jederzeit wiederholen,wenn man eine kategorie dazugefügt hat,oder checken,wenn man eine kategorie bearbeitet hat-hab ich auch noch nicht gecheckt,ob das dann nötig ist,die rechte neu zu setzen! bei mir hats gefunzt(ich hoffe bei dir auch) zur thumbnail erstellung benutze ich pshop und lade sie per hand hoch! das gezocke mit imagemagick war zu heavy! ausserdem macht pshop das auch automatisiert!! |
Hi,
danke für die Info! Jo, diesen Workaround hatte ich auch als zielführend ins Auge gefaßt, bin bloß noch nicht so weit gekommen wie Du... Schade nur, daß bei der manuellen Rechtevergabe die Automatisierung weitestgehend auf der Strecke bleibt. Und außerdem muß ich ja vorher schon überlegen, welche Kategorien ich denn irgendwann mal brauche :roll: Naja, mal gucken, wie das in der Praxis wird. Aber jede andere php-Gallery-Software hat das gleiche oder ein ähnlich gewichtetes Problem. Was man allerdings nicht vergessen darf: Es ist alles für lau! :D Cheers F. |
Zitat:
der Wassertropfen schaut aber recht grimmig :lol: |
Zitat:
weitere kategorien hinzufügen oder ändern,man muss nur kucken,ob auf dem ftp account die rechte wieder richtig vergeben sind unmd bei neuen kategorien diese wiederum löschen und neu anlegen!! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr. |