![]() |
Voigtländer 2.8-3.8/28-105mm Minolta AF
Voigtländer 2.8-3.8/28-105mm Minolta AF Hallo, Freunde, wer hat oder kennt dieses Objektiv an der D7D?
:!: Zum Preis von 199,00 Eur ist es neu zu haben. Wer kann Rat geben? Gruss :top: Manfred |
Hallo Manfred,
Von der Gurke würde ich die Finger lassen. Schau lieber ob du ein gebrauchtes Tokina ATX 2,6-2,8/28-70 bekommst, alternativ wären da noch ein Tamron 2,8/28-75 oder ein KoMi 24-105/3,5-4,5. |
Ist es tatsächlich so, daß man unter diesem traditionsreichen Namen heutzutage nur noch Gurken kaufen kann?
Das fragliche Objektiv hat laut Aussage der Voigtländer Homepage 1998 ein Sehr gut vom Fotomagazin und 1999 ein Gut von Colorfoto erhalten. Solche Testurteile sagen natürlich nicht viel aus. Wo kommen denn die aktuellen Voigtländer Objektive eigentlich her? |
Hallo Manfred,
ich habe das Objektiv selber. Es funktioniert sowohl an analogen als auch an digitalen Kameras problemlos. Es ist recht kompakt und leicht - wirkt aber nicht billig. Natürlich kann man das Objektiv nicht mit einem Tokina AT-X Pro oder Sigma EX vergleichen - eine "Gurke" ist dieses Objektiv aber keinesfalls. 199,- € würde ich dafür allerdings nicht mehr bezahlen, sondern mir dafür dann (falls einen Größe und Gewicht nicht stören) eines der o.g. Objektive (gebraucht) holen. Gruß, Thomas P.S. Ich biete das Objektiv z.Zt. gebraucht hier im Forum günstig an. Bei Interesse kann ich Dir gerne mal Beispielbilder zusenden. Schick´mir einfach eine PN. |
Zitat:
Von denen ist aber auch nicht alles schlecht. Die Voigtländer Bessas sind hervorragend verarbeitet und die dazugehörigen Linsen sind spitze. :top: Das 28-105 gehört leider in eine andere Liga. :roll: Das Teil, daß ich hatte machte laufend an der D7 Zicken und die Abbildungsqualität, so man davon überhaupt sprechen kann, war bestenfalls mittelmäßig. Wenn du so viel Geld ausgibst nimm das Tokina ATX 28-70/2,8 SV. Sollte so um die 250€ kosten. Sehr gute Abbildungsleistung und Verarbeitung. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr. |