![]() |
Kennt ihr den Dalsnibba ?
Ja so sieht es da aus und so kleine Steinhäufchen muß man machen :top:
Soll Glück bringen :top: Dalsnibba Steinhaufen Ewiger Schnee |
Hallo Fritzchen,
ich kenne zwar nicht den Dalsnibba, aber die Steintürmchen kenne zu geüge. Hier ein bild vom Fusse des Piz Rosegg/Schweiz. http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...Piz_Rosegg.JPG Grüße jms |
Zitat:
|
Zitat:
dabei habe ich das Bild - wie die EXIF-DAten zeigen - mit meiner alten "Ich kann nur abdrücken"-Digi gemacht. Aber feim foten kommt es ja nicht nur auf die Ausrüstung an :-) Grüße |
Hey, ein Steinmännchen-Thread :D
Ich hab' doch auch noch irgendwo eins... Ah, hier: Watcher of the Skies Cheers, F. |
@Funster: und wo enstand das Bild?
Das schöne an Deinem Bild finde ich die etwas rötlichen Berge im Hintergrund ... macht ne warme Stimmung :) Grüße jms |
Oh, 'tschuldigung:
Yoho N.P., Canada. Es war schon ziemlich spät nachmittags und die Berge im Hintergrund wurden immer schöner beleuchtet. Ich wär' fast oben geblieben :) Cheers, F. |
Im Gebirge dienen dieses Steinmännchen in erster Linie der Orientierung, daher sollte man sich hüten willkürlich irgendwo solche zu errichten. Immer dran denken, dass sich andere bei Schlechtwetter, also in ohnehin schon kritischen Situationen, an den Dingern orientieren.
In der Schweiz (Emmental) hat mal ein geschickter Gast ein ganzes Flußbett mit Steinmänchen bestückt, das sah wirklich toll aus. Unser Gastgeber, selbst Fotograf, hat die zahlreich abgelichtet mit Morgennebel und Abendstimmung. |
Zitat:
Zu Fritzchens Bildern... nette Urlaubsfotos! Fritzchen, das dritte: Ewiger Schnee... guck mal unauffällig nach links. :D Cheers, F. Das ist mein Auto, den wollte ich erst wegstempeln, aber das hat er nicht verdient :top: |
Ja die bringen Glück und vor allem: man kehrt wieder dorthin zurück. Gutes Modell übrigens!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr. |