![]() |
Objektivreinigung
So,
wie in einem anderen Beitrag schon angedroht, habe ich mir einiges Spezialwerkzeug zur Objektivzerlegung bestellt, es ist jetzt gekommen. Also habe ich das 50/1.7, das ich von einem lieben User geschenkt bekommen habe und bereits ohne Komplettzerlegung entharzt hatte, nochmals aus dem Koffer geholt. Die Blende hat wieder geklemmt, ich habe also nicht alles verharzte Öl wegbekommen. Das neue Werkzeug angesetzt und siehe da der vordere Ring ging ohne Probleme heraus, den Rest zerlegt und die Lamellen ausgebaut und gereinigt. Leute, es gibt nichts spannenders als Lamellen wieder einzubauen, ich hatte aber ja schon Übung durch meine Hplzplattenkamera, dort musste ich die Lamellen auch aus und einbauen, sie waren allerdings größer als die vom 50. Jetzt sind die Lamellen wieder eingebaut und der Restzusammenbau geht ja einfach, nur habe ich dazu jetzt keine Lust mehr. |
Re: Objektivreinigung
Zitat:
Weiter gehts. :top: |
Re: Objektivreinigung
Zitat:
nein, morgen. Ich bin gestern beim Montieren der Vorhangschiene vom Hocker gefallen, lauter Prellungen, habe heute 2 Rolladen montiert und jetzt reichts, muss ja auch noch einiges im Forum lesen, Ende OT :!: |
Gute Besserung, Sunny.
Ich kann den Schmerz nachvollziehen, bin vor Jahren mal beim Erdbeeren-Pflücken von der Leiter gefallen. Da habe ich aber noch im Sauerland gewohnt... :crazy: |
Zitat:
@Sunny, was machst Du eiegntlcih ebruflich? Ich habe hier rausgelesen, dass Du für die A2 die Sunny-Light baust und nun noch solche Geschichten. Grüße jms |
Zitat:
A2Freak, vor 15 Jahren bin ich ins Sauerland dazu gezogen. Vor 5 Jahren hab` ich mir eine 12m-Leiter besorgt um die Erdbeeren zu pflücken. Vom Erdbeerenpflücken tut mir immer noch mein Kreuz weh... Sag mal, wo sind sie denn, die hoch wachsenden ERD-Beeren??? :evil: :D :D :D @Sunny Langsam erreiche ich das Alter, in dem ich auf Reparaturen im Haus verzichte. Ich hole mir lieber einen Fachmann, mir kommt es billiger, als wenn er auch meine Fehler korrigieren muss :oops: Gruß |
Zitat:
Denn muß ich mir merken. Bin schon wieder al Lachen :D :D |
Zitat:
|
Zitat:
bin im Ruhestand (seit 8 Jahren) :top: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |