SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Bestellung im Ausland? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=22150)

BadMan 03.11.2005 22:50

Bestellung im Ausland?

Gibt es eigentlich bei Bestellungen im Ausland irgendwelche besonderen Risiken oder Nachteile, evtl. auch später nach dem Kauf, z.B. bei Garantie- oder Gewährleistungsansprüchen? Gibt es sonst irgend etwas zu beachten?
Vienna Camera hätte ja im Moment die 7D als Kit mit dem Minolta 17-35 recht günstig. Die sollen laut Geizhals.at ja ganz seriös sein und hier im Forum wurden ja auch schon dort bestellt.

Sunny 03.11.2005 22:54

Re: Bestellung im Ausland?

Zitat:

Zitat von BadMan
Gibt es eigentlich bei Bestellungen im Ausland irgendwelche besonderen Risiken oder Nachteile, evtl. auch später nach dem Kauf, z.B. bei Garantie- oder Gewährleistungsansprüchen? Gibt es sonst irgend etwas zu beachten?
Vienna Camera hätte ja im Moment die 7D als Kit mit dem Minolta 17-35 recht günstig. Die sollen laut Geizhals.at ja ganz seriös sein und hier im Forum wurden ja auch schon dort bestellt.

Bei denen haben einige User und ich (mehere) BP-400 bestellt, ohne jedes Problem, Ausland und Österreich ist nicht generell zu vergleichen.

BadMan 03.11.2005 23:30

Re: Bestellung im Ausland?

Zitat:

Zitat von Sunny
Bei denen haben einige User und ich (mehere) BP-400 bestellt, ohne jedes Problem

Aber wohl noch nicht eine ganze 7D. ;)
Man scheint also wohl bedenkenlos zuschlagen zu können. Und im Fall der Fälle hat man ja wohl eine EU-weite Garantie.
Zitat:

Zitat von Sunny
Ausland und Österreich ist nicht generell zu vergleichen.

:lol:

BadMan 04.11.2005 00:49

Ich habe jetzt mal nachgefragt, ob der Lieferumfang dem des deutschen Produktes entspricht.
Antwort: Der Lieferumfang ist der vom Hersteller angegebene.
Was sagt mir das jetzt? :shock:

Und auf die Frage, ob es sich bei dem Objektiv um das Minolta 17-35mm AF 2,8-4 (D) handelt, kam die Antwort, es handele sich um ein Minolta-Objektiv.
Soweit ich weiß, gibt es ja nur dieses eine 17-35 von Minolta (bis auf das 3.5), trotzdem finde ich die Antworten etwas ... zurückhaltend.

Jetzt bin ich wieder etwas am zögern.
Andererseits könnte ich das Paket ja wieder zurückschicken, wenn es nicht meinen Erwartungen entspricht. Wäre aber trotzdem ärgerlich.

Dimagier_Horst 04.11.2005 10:10

Zitat:

Zitat von BadMan
Was sagt mir das jetzt? :shock:

Das sagt, dass die genausowenig wissen, was in D offiziell dabei ist, wie Du es nicht von Österreich weisst.

BadMan 04.11.2005 10:27

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Das sagt, dass die genausowenig wissen, was in D offiziell dabei ist, wie Du es nicht von Österreich weisst.

Hmm, da ist wohl was dran.
Ausserdem, die Österreicher machen mit ihrer Kamera ja wahrscheinlich auch ganz vernünftige Bilder (wenn es der Fotograf zuläßt). Dann kann ihr Paket ja so schlecht auch nicht sein.
Ich denke, bei dem Preis werde ich das Risiko einfach mal eingehen.

A2Freak 04.11.2005 10:28

Wahrscheinlich hat die Kamera Firmware 1.13ö statt 1.13e...

Bin schon weg...

BadMan 04.11.2005 10:33

Zitat:

Zitat von A2Freak

Bin schon weg...

:itchy:

Sunny 04.11.2005 10:42

Zitat:

Zitat von A2Freak

Bin schon weg...

eher 1.13oe :lol:

Worm 04.11.2005 11:07

Ich hab im April 2004 dort meine EOS 10D bestellt. Lief alles völlig problemlos. Und der Lieferumfang war genau wie in Deutschland.

Markus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.