![]() |
Sigma 70-200 EX DG APO
Grüß Gott alle miteinander.
Wer meine letzten Postings verfolgt hat, weiss, dass mein Sigma 70-200 EX DG APO einen Frontfokus und ungleichmäßige Schärfeverteilung über das Bild liefert. Das Teil geht wieder zurück an den Händler, da ich gerade noch innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist bin. Da diese Brennweite in Kombination mit der Lichtstärke jedoch genau meine Kragenweite ist, möchte ich wieder so eins. Deshalb meine Frage: Wer hat gute, und wer hat schlechte Erfahrungen mit diesem Objektiv gemacht. Nicht dass das ein Konstruktionsfehler des Objektiv's ist, und ich wieder ein schlechtes bekomme. |
Hallo Peter,
zu der KoMi Variante kann ich nicht sagen, aber zur Nikon Ausführung des Objektivs. Meine Erfahrungen sind auch ungleiche Schärfe, das Focusproblem habe ich nicht gehabt. Habe es seinerzeit auch 3-4 Mal umgetauscht, aber ein überzeugendes habe ich nie bekommen und es Schlußendlich wieder zurückgegeben. Allerdings soll das Objektiv überarbeitet worden sein und jetzt eine bessere optische Leistung bringen. Hoffe das hilft Dir erstmal ein wenig. Gruß Uwe |
Hi,
ich konnte beim Jahrestreffen in Hamburg das Sgiam 70-200 2,8 von Jubilee testen. Eigentlich wollte ich es gar nicht mehr hergeben, zu Hause am Rechner hat sich mein Eindruck bestätigt. Klasse Schärfe, gute Brillanz und abgeblendet eine TopLinse! Basti |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin von dem Objektiv begeistert :D gruß Martin |
Also ich hatte kurz mal das Sigma EX ohne DG, und das war super, hab fast geheult, als ich es verkaufen musste :(. Schon offen gut zu gebrauchen und Ab f4.0 Spitze. Achja, Fokus saß perfekt.
grüße |
Hallo zusammen,
ich habe mir ebenfalls über ebay für Schlappe 350 Euro das Objektiv besorgt, allerdings ohne DG...das alte.....als ich es bekommen habe war ich auch erst entäuscht über das Bildergebnis...am Rand bei Blende 2,8 unscharf, da aber auch der Sockel lose war habe ich das Objektiv nach Sigma geschickt....jetzt ist der Sockel fest und die Schärfe ist auch super, ich vermute die haben da was an der Optik "eingestellt".....ich würde es jetzt nicht mehr hergeben...habe auch schon Bilder in meiner Galerie eingestellt, schaut sie euch mal an und sagt Euren Komentar... Gruß Detlef |
Tja, wenn ich die Postings so lese, keimt in mir der Verdacht auf, dass es bei den Sigma-Linsen eine gewaltige "Qualitätsstreuung" gibt. Man kann scheinbar absolut klasse Linsen bekommen, aber auch Scherben. Was man bekommt, bleibt dann wohl dem Zufall überlassen, es sei denn, man hat Gelegenheit, das Teil vor dem Kauf gründlich zu testen.
|
Hallo Peter,
habe das Sigma AF 70-200mm 2.8 EX DG APO HSM IF seit Mitte September, und bin von der Abbildungsleistung und Schärfe total begeistert. Ich würde es auch nicht wieder hergeben. Gruß Reinhold |
Habt ihr alle erst 5 Stück getestet oder gleich mit dem Ersten zufrieden gewesen? Kauft ihr online (soweit ich weiß, 2 Wochen Rückgabefrist) oder nur in Läden? Ich weiß nicht, ob ich mich trauen kann, eines "auf Verdacht" zu kaufen und habe ja noch keine Erfahrung. :roll:
Hat aber bei mir noch ein paar Wochen Zeit, noch bin ich am sparen *g* |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr. |