SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Noch 'n Test: Sigma 12-24 vs KoMi 11-18 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=21781)

pixelhead 24.10.2005 01:07

Noch 'n Test: Sigma 12-24 vs KoMi 11-18

Ich habe noch einen kurzen Test der beiden o.g. Optiken auf meiner Website online gestellt. Evtl. hilft's ja dem ein oder anderen :)

Zum Vergleichstest...

Tina 24.10.2005 09:48

sehr schöner Test ! Bestätigt mich mal wieder in meiner Meinung, dass das Sigma vollkommen zu Unrecht eine Art Stiefmütterchendasein fristet :)

Viele Grüße
Tina

Sunny 24.10.2005 09:59

Hallo Andreas,

danke für die Arbeit und die Veröffentlichung :top:

Alfredo 24.10.2005 10:16

Danke Andreas,

endlich der erste Tests der beiden Objektive, die auch in meiner näheren Auswahl stehen.
Super, vielen Dank. :top: :top:
Allerdings ist die feste Sonnenblende bei dem Sigma ja so eine Sache.
Da passt dann zum Beispiel kein Cokinfilter etc. Auch das Gewicht ist natürlich nicht von schlechten Eltern.

Kennt übrigens für das KoMi irgendjemand Händler(Online). Über die üblichen Mechanismen(Google und Preissuchmachinen) finde ich meist nur das Tamron. Das ist dafür dann aber meist relativ moderat im Preis.

Gruss

Dein Namenssbruder

Jornada 24.10.2005 10:32

Zitat:

Zitat von Tina
.....Bestätigt mich mal wieder in meiner Meinung, dass das Sigma vollkommen zu Unrecht eine Art Stiefmütterchendasein fristet :)

Viele Grüße
Tina

Naja, ich wollte mir das Sigma auch bald zulegen. Aber ehrlich gesagt ist meine Sigma-Euphorie gebremst, gelinde ausgedrückt.
Mir kommt jedenfalls kein Sigma mehr in's Haus, ich werde mir nur noch Original Minoltas kaufen.

pixelhead 24.10.2005 10:35

Hallo Namensbruder,
dann schau mal hier und hier

Sunny 24.10.2005 10:36

Zitat:

Zitat von Jornada
Mir kommt jedenfalls kein Sigma mehr in's Haus, ich werde mir nur noch Original Minoltas kaufen.

Peter,

Du hattest Pech aber deswegen Sigma verbannen halte ich nicht für richtig, denk doch nur an die Transcend.

pixelhead 24.10.2005 10:37

Zitat:

Zitat von Jornada
Zitat:

Zitat von Tina
.....Bestätigt mich mal wieder in meiner Meinung, dass das Sigma vollkommen zu Unrecht eine Art Stiefmütterchendasein fristet :)

Viele Grüße
Tina

Naja, ich wollte mir das Sigma auch bald zulegen. Aber ehrlich gesagt ist meine Sigma-Euphorie gebremst, gelinde ausgedrückt.

So ähnlich geht es mir auch. Aber das getestete Objektiv war okay, aber der Preis schmerzt noch...(und das KoMi/Tamron würde perfekt in meine Tasche passen :))

Jerichos 24.10.2005 10:39

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von Jornada

Peter,

Du hattest Pech aber deswegen Sigma verbannen halte ich nicht für richtig, denk doch nur an die Transcend.

Da geb ich Sunny Recht. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich erfolgreich ein 24-70, ein 180 und ein 100-300 von Sigma getestet hab. ;)

Bleib mal ein bisschen ruhiger, Peter. Das regelt sich alles. Das 70-200 kannst ja wieder ohne Probs zurückschicken und das 18-50 würde ich auch zurückschicken. Auch wenn´s nicht leicht wird, das getauscht zu bekommen.

Alfredo 24.10.2005 10:43

Danke Andreas,

also ich denke, ich werde es mal mit dem KoMi probieren.
Fotokoch klingt gut. Da kaufe ich eh öfter mal.
Da ist dann auch die Gefahr nicht so gross, dass die Polohemden nach dem Hanteltraining nicht mahr passen. :lol: :lol:

Andreas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.