SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Dimage A1 als Webcam? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=2176)

Big_Berny 26.11.2003 21:44

Dimage A1 als Webcam?

Hiho zusammen,
hab gerade auf der Treiber-CD gesehen, dass ein Webcam-Treiber für die A1 dabei ist. Kann mir jemand sagen, wie amn die Webcam jetzt benutzen kann? Muss man ausser der Treiberinstallation sonst noch was installieren?

Big_Berny

Big_Berny 28.11.2003 15:38

Kann ja nicht sein, dass niemand was davon weiss!
Was ist denn das für ein Forum? ;)

Big_Berny

Dat Ei 28.11.2003 15:40

Zitat:

Zitat von Big_Berny
Was ist denn das für ein Forum? ;)

Ein Forum, welches sich rund um die Photographie dreht und nicht um so Spielereien... ;)

Dat Ei

TorstenG 28.11.2003 15:54

Hallo!

Wenn ich mich nicht täusche, dann wird die gleiche CD auch u.a. mit der Dimage Xt ausgeliefert, welche eine Webcam-Funktion hat! Die Dimage 7x/A1-Serie hat diese Funktion nicht, somit hat sich das Thema wohl erledigt!

Balda 28.11.2003 18:24

also ich nutze meine d7i als webcam, indem ich sie über den videoeingang an die tv-karte anschließe und dann zb bei yahoo oder netmeeting einsetzen kann.
man muss natürlich die automatische abschaltung auf maximum setzen und wenns ausgeht halt mal kurz den auslöser betätigen.

lifeguard 18.06.2004 22:18

Zitat:

Zitat von TorstenG
Hallo!

Wenn ich mich nicht täusche, dann wird die gleiche CD auch u.a. mit der Dimage Xt ausgeliefert, welche eine Webcam-Funktion hat! Die Dimage 7x/A1-Serie hat diese Funktion nicht, somit hat sich das Thema wohl erledigt!

Die Frage ist nur: Wieso wird der Treiber dann auch installiert, wenn er nicht gebraucht wird?

Dat Ei 18.06.2004 22:21

Zitat:

Zitat von lifeguard
Die Frage ist nur: Wieso wird der Treiber dann auch installiert, wenn er nicht gebraucht wird?

Wird er wirklich installiert? Wär' mir neu... :roll:

Dat Ei

huri2khan 18.06.2004 22:57

Zitat:

Zitat von Balda
also ich nutze meine d7i als webcam, indem ich sie über den videoeingang an die tv-karte anschließe und dann zb bei yahoo oder netmeeting einsetzen kann.
man muss natürlich die automatische abschaltung auf maximum setzen und wenns ausgeht halt mal kurz den auslöser betätigen.

Ahh - so hab ich das mit meiner analogen SVHS Videokamera auch gemacht. So hatte sie immer noch eine Verwendung...da von 8 Videoköpfen einer kaputt war und die Reparatur mehr als die Hälfte vom Kaufpreis....

Muss ich doch glatt mal probieren mit der A2 - aber nicht mehr heute ;)

lifeguard 19.06.2004 00:02

Zitat:

Zitat von Dat Ei
Zitat:

Zitat von lifeguard

Wird er wirklich installiert? Wär' mir neu... :roll:

Dat Ei

Ja. Ist unter Software zu finden. Deswegen bin ich erst auf die Idee gekommen nach der A1 + Webcam zu suchen...

TorstenG 19.06.2004 11:28

Hallo lifeguard!

Müßte dann aber bei der Installation extra aufgerufen worden sein, standardmäßig wird sie nicht installiert!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.