SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Akkuhalter beim BP-400 (für Minolta A1) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=2168)

macko5 26.11.2003 15:03

Akkuhalter beim BP-400 (für Minolta A1)

Hallo,
hab mir vor kurzem die A1 und das BP-400 gekauft um mit 6 "normalen" Akkus (Größe AA) zu arbeiten... und jetzt hab ich Trottel den Akkuhalter (also den Einschub, wo man die einzelnen Akkus reinmacht) verloren!
Ich dachte: Na nicht weiter tragisch, schreibst an Minolta und bestellst so ein Teilchen, natürlich will ich nichts gratis, sondern ich bezahle alles.
Was passiert:
Minolta schreibt: Das Teil ist nicht erhältlich! Wir empfehlen die Originalakkus. Ich find das ist unverschämt, die Typen haben keine Ersatzteile. Ich hätte sowas nicht für möglich gehalten!!!
Übrigens, die Originalakkus kosten pro Stück 89 Euro, ein 6er Set Ansmann 2000 mAh dagegen nur ca 30 Euro! Komisch ist nur, dass dieselben Minolta Originalakkus in USA schon unter 45 USD erhältlich sind, also ca 40 Euro kosten... ist doch nett von Minolta, dass wir Europäer mal wieder gnadenlos abgezockt werden.
Wie dem auch sei: SERVICE ist das jedenfalls nicht! Jetzt kann ich dem BP-400 wegschmeißen und nen neuen kaufen... KLASSE!

PeterHadTrapp 26.11.2003 15:44

Hallo Macko.

Du hast eine PN.

Gruß
PETER

tgroesschen 26.11.2003 15:50

Wegschmeissen nicht!

Wenn man den noch mit einem zweiten Minolta-Akku betreiben kann,
dann sach mal, was Du für das Teil haben möchtest!

Dimagier_Horst 26.11.2003 16:00

Re: Akkuhalter beim BP-400 (für Minolta A1)

Zitat:

Zitat von macko5
also ca 40 Euro kosten... ist doch nett von Minolta,

Ruhig Blut. In USA werden die Teile zu anderen Konditionen verzollt und zu anderen Endverbraucher-Konditionen abgegeben als in Europa. Die Preise werden regional festgelegt. Und so lange es kein Importverbot gibt ist das auch in Ordnung.

Sunny 26.11.2003 16:10

Hallo Macko5,

ich würde meinen Batterieeinsatz verkaufen.

Ditmar 26.11.2003 16:49

Eins verstehe ich jetzt nicht, wie kann man sich darüber so aufregen, bei der Kam ist doch ein Akku dabei, und der reicht doch fürs erste!

sh!tzen 26.11.2003 17:00

jo,erstmal

tja über scheissservice reg ich mich schon lang nicht mehr auf!
wozu gibts funktioniernde communities!
wenn man nicht grad hummeln im arsch hat und etwas sofort oder am besten gestern schon braucht findet sich immer ne lösung!

kann deinen ärger/zorn ja verstehen.

btw,da ich zwei minolta-akkus hab bräuchte ich den einsatz eigentlich auch nicht!(jetzt hätteste schon zwei von denen du den akkueinsatz bekommen könntest+einen der dir das bp400 abkaufen würde!!

Tigger 26.11.2003 17:03

Also ich stimme macko5 zu.
Er hat für das Teil ja auch einen nicht unerheblichen Preis gezahlt. Da ist es schon ärgerlich, das man wegen eines verloren gegangen Teils, den Batteriegriff nur noch eingeschränkt nutzen kann.
Minolta sollte da schon einen Ersatzteilverkauf anbieten...meine ich.

Dat Ei 26.11.2003 17:24

Hey Macko,

hattest Du diese Anlaufstelle kontaktiert?
Außerdem sollte man bei der Preisdiskussion Europa/USA nicht aus den Augen lassen, daß wir hier eine 2jährige Gewährleistung haben, um die uns die Amis beneiden. Und an dem Lohn- und Steuergefüge in Europa trägt Minolta wohl auch keine Schuld.

Dat Ei

macko5 26.11.2003 18:09

DANKE!

Hallo!
Ganz vielen Dank mal für die Tipps und vorallem für die konkreten Angebote!!! Damit hatte ich nicht gerechnet, echt toll, die Hilfsbereitschaft hier im Forum.
Also wer den Akkuhalter noch loswerden will... ich hab Interesse!
Viele Grüße
Harri

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.