![]() |
Der neue iPOD als Photo-Ablage?
Hi alle zusammen.
Schon seit mehreren Monaten, bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht einen iPOD zulegen soll. Besonders auf längeren Reisen stören mich die vielen Speicherkarten doch sehr, die ich bei Freunden ausleihen muss, um über die Runden zu kommen. :flop: Hat jemand Erfahrungen mit dem iPod als Bildspeicher gemacht? Zurzeit geht ja einiges durch die Presse mit den kostenlosen iPods, daher kam ich jetzt wieder auf die Idee und hab mich deswegen auch gleich auf der Seite angemeldet, die genau jenes verspricht. Funktioniert so, dass man sich über meinen Link bei denen anmeldet und sich dann über diese Seite bei einem Anbieter anmelden muss (z.B. Amango DVD-Verleih). Als Beispiel, ihr meldet euch bei Amango an, bekommt 14 Tage umsonst und zahlt noch einen Monat (6,90) drauf und schon habt ihr "euern Auftrag" erfüllt. Dann könnt ihr Leute werben, die es euch gleichtun, ab 5 Leuten gibts den iPod. Das Verfahren scheint wohl in Amerika grade bös abzugehen und existiert wohl auch mit Flachbildschirmen. Wäre nett, wenn ihr euch das mal anschaut und ich bald vielleicht das Speicherkarten-Problem los bin :lol: http://ipods.freepay.com/?r=23948892 Dachte nur, falls hier bald jemand plant, mal Amango oder die anderen Anbieter da (Netverleih, betandwin) auszuprobieren. Wir könnten es ja auch so machen, dass wir jeweils einen von uns abklappern bis der 5 Referals hat und dann mit dem nächsten weitermachen, so könnte da für jeden was rausspringen ^^ Könnts euch ja mal anschauen, wäre dankbar für jegliche Erfahrungsberichte zum Thema Ipod als Photo-Speicher. |
Das ist ja fast wie ein Schneeballsystem,
halte ich nichts davon :flop: |
Jo, stimmt wohl...
aber wenn hier zufällig jemand mit dem Gedanken spielt, sich bald bei Amango anzumelden, bzw. DVD-ausleihen auszutesten, könnte dieser jemand mir einen Gefallen tun dabei ^^ Aber hätte trotzdem ersma gerne ein paar Erfahrungsberichte zwecks iPod als Bildspeicher... |
Na klaro, ich hab die meine Kontonummer per PN geschickt. Mach ich hier mit allen, wenn nur jeder 10Cent übeweist reicht mir da schon ;-)
Mal im Ernst, glaubst du da wirklich dran?! Lg Basti |
NEIIIIIIN!
sorry nothin.is.cool, dass ich so laut werde. Beruflich komme ich aus der Audiobrache und ich kanns mit den iPods langsam nicht mehr hören. Der schlechteste Player hat sich mal wieder durchgesetzet. Wenn Du nicht nur einen datenspeicher suchst sondern gleich noch einen mp3 Player dann würde ich Dir den iRiver H340 empfehlen. Super Sound und mit der D5D kompatibel (habs gerade getestet). Grüße jms |
Zitat:
|
Zitat:
Lesenswertes Forum: Audio HQ Wie gesagt ich komme beruflich aus der Audio-Brache und ich "musste" mal für eine Messe Lieder aussuchen, die mit dem iPod gut klingen. Was er definitif nicht kann ist Musik "Power" hat - also Hard Rock/Heavy. Es kommt kein Druck .... er beginnt eher zu verzerren. Ich will jetzt auch niemanden sein iPod madig machen. Nur gibt es eben noch was besseres. Grüße jms |
Ablage mit System
Also, ich würde mir den erheblich teuren I-Pott nicht als Photoablage zulegen.
In einer Schachtel sind die Bilder staubfrei unter gebracht. Das genügt und ist aufheblich kostengünstig. _____ Sorrei |
Erfahrungen mit dem iPod
Ich habe noch den älteren iPod (2004er-Generation), der leider nicht direkt die Fotos von der Kamera saugen kann. Daher hatte ich mir den Belkin Kartenleser besorgt, den man an den iPod anschließen kann. Diese Lösung hat sich als sehr problematisch herausgestellt, weil der Belkin-Kartenleser eigene Batterien braucht, die beim Auslesen der Karte sehr stark beansprucht werden. Noch schlimmer ist jedoch die katastrophal langsame Übertragungsgeschwindigkeit, was dazu führt, dass der iPod bei jedem Bild separat die Festplatte hochfährt, in dem verzweifelten Versuch, Strom zu sparen, was natürlich noch mehr Strom verbraucht. Ich schaffe es gerade knapp, eine volle 1GB-Karte auf den iPod zu überspielen, wenn er vorher voll aufgeladen war. Fazit: iPod+Belkin-Kartenleser ist NICHT empfehlenswert!
Die neue iPod-(Photo)-Generation ermöglicht jedoch über einen Kameraadapter, die Bilder direkt von der Kamera zu saugen. Das sollte eigentlich gut und auch schnell funktionieren, ich habe selbst damit aber keine Erfahrungen gemacht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr. |