SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Hat schon mal jemand bei EG-Eletronics bestellt ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=21532)

reflekta 16.10.2005 11:20

Hat schon mal jemand bei EG-Eletronics bestellt ?
 
Hat schon mal jemand bei EG-Eletronics bestellt ?
Hat jemand Garantieerfahrung ?

www.eg-electronics.de

Frank

jottlieb 16.10.2005 11:29

Vielleicht hilft dir das:
http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=50

reflekta 16.10.2005 13:06

Ja Danke

Frank

MinoltaRex 16.10.2005 14:16

Habe meine A 2 da gekauft, war kein Original Minolta Akku drin. Habe ich aber erst gemerkt als ich mir über ebay einen Zweitakku zugelegt habe.

esdeebee 16.10.2005 14:25

Zitat:

Zitat von MinoltaRex
Habe meine A 2 da gekauft, war kein Original Minolta Akku drin. Habe ich aber erst gemerkt als ich mir über ebay einen Zweitakku zugelegt habe.

Das machen offenbar einige Anbieter gerne. Teures Originalzubehör gegen billige Fremdteile austauschen. Den günstigen Preis subventionieren sie dann dadurch, daß sie das Originalzubehör separat verticken.

Ob das den Kunden stört, muß er selber entscheiden. Ich find´s nur ärgerlich, wenn man davon erst zuhause beim Auspacken erfährt. Der Anbieter sollte darauf im Angebot deutlich hinweisen. Ein paar Zeilen im Kleingedruckten versteckt reichen für meinen Geschmack nicht aus. Man geht schließlich davon aus, das man komplette Originalware bekommt.

Wenn im Angebot der Originalakku angegeben ist, dann hat der auch dabei zu sein.

reflekta 20.10.2005 19:47

Also ich habes gemacht, heute die D5 gekauft, gerade ausgepackt erste Fotos mit meinem alten SIGMA Schiebzoom 75-300 - bin überwältigt.
Danke für die Ratschläge.
Ich habe die CAM bei EG-Electronics bestellt und selber abgeholt - alles i.O.

Frank

MiLLHouSe 20.10.2005 22:41

Ja ich hab dort mal was gekauft, ne Nikon 8700. Kamera war dann defekt und dann war der Ärger mit denen groß. Hab in Geizhals auch damals meine Kritik reingeschrieben, kann den Laden NICHT empfehlen!

reflekta 21.10.2005 10:34

Ja, ich denke im Servicefall ist das keine gute Adresse aber da schicke ich die Kamera lieber gleich zum Hersteller.
Inwiefern hattest Du denn Ärger ?



Frank

MiLLHouSe 21.10.2005 13:31

Die Kamera war defekt und Nikon hat mir auf meine Supportanfrage bis heute nicht geantwortet. Da die 14 Tage Rückgabefrist noch nicht abgelaufen war und uns zusätzlich zur defekten Kamera einige Dinge gestört hatten, gaben wir sie zurück. Auf mein Geld musste ich fast 2 Monate warten, immer ausreden usw.

Nie mehr dort hab ich mir geschworen.

reflekta 21.10.2005 14:19

Hm,

ich dachte NIKON ist im Servicefall eine gute Adresse.

Frank


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.