![]() |
Canon IP-5000; Forum für Drucker(-probleme)?
Moin,
ich habe einen Canon Pixma IP-5000 Drucker und ein kleines Problem damit. Gibt es ein Forum, welches sich nur mit Druckern beschäftigt? Das Problem ist das Bedrucken von CD´s. Nutze ich das Programm "CD-Label Print", welches im Lieferumfang enthalten ist, bekomme ich stets blasse Ausdrucke. In den Einstellungen des Programmes kann ich nichts außergewöhnliches umstellen. Gleiche Einstellungen bei Nero: alles funzt. Ich klebe erst die Labels (Avery Zweckform #6043) auf die CD und schiebe sie dann mit dem Adapter in den Drucker. Nur bei dem Labelprogramm gibt es blasse Farben. Nun gibt es ja auch schon fertige Rohlinge, deren Vorderseite bedruckt werden können. Hat es vielleicht damit was zutun (Farbeinstellungen)? |
Das muss es sein -- ich habe vorhin erst CD's direkt mit CD-Label-Print und i865 gedruckt, Qualität 1a :top:
|
Wegen des Forums: www.druckerchannel.de
Habe jetzt selber den IP5200, aber noch nix damit gedruckt! Ist noch nicht mal ausgepackt ... :roll: |
Re: Canon IP-5000; Forum für Drucker(-probleme)?
Zitat:
Du hast vermutlich eine Einstellung übersehen: Drucken - neues Fenster - dann auf Drucker - neues Fenster - Druckqualität (steht standardmäßig auf "Standard") dort Hoch auswählen. |
Danke für die Antworten,
ich habe das druckerchannel-forum schon mit einem neuen Thema versehen, vielleicht gibt es ja eine schnelle Antwort. Die Einstellung habe ich auch schon auf Hoch gesetzt, das Ergebnis bleibt das gleiche. Ich denke das Hauptproblem ist, daß ich keine fertigen Rohlinge nutze, sondern einen Rohling selber beklebe. Die Schicht ist wahrscheinlich anders, sodaß die abgegebene Tinte für das Papier nicht ausreicht. Die Einstellungen geben aber nicht mehr her! |
Aber dafür nimmt man doch bedruckbare CD 6 DVDs, und keine beklebten, ich jedenfalls würde mir nie etwas auf eine CD/DVD kleben.
Habe einmal erlebt wie ein Laufwerk das ablösen eines Etiketts im Betrieb nicht überlebt hat. |
Ich verwende nur bedruckbare Rohlinge,
bei DVDs geht es ja auch nicht anders (sie dürfen nicht beklebt werden) und wenn Du nur Labels bedruckst dann brauchst Du gute und musst entsprechend den Medientyp ändern. |
Gibt es denn DVD- Rohlinge, die bedruckt werden können? Heben sie sich von den anderen Rohlingen preislich ab?
Wo gäbe es die Rohlinge? |
Zitat:
jede Menge :top: |
Oder VERBATIM DatLifePlus "DVD+R PRINTABLE" z. B. ! :top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr. |