![]() |
Unterschied 70-210 f4 und 70-210 f3,5-4,5
Hallo,
kennt jemand diese beiden Versionen des Minolta Objektivs und kann mir sagen, ob die Abbildungsleistung des 3,5-4,5 stark gegenüber dem alten f4 abfällt? Sonst wäre mir das 3,5-4,5 nämlich lieber, weil es etwas leichter und kompakter ist. Laut Photozone ist ja kein wirklicher Unterschied in der Abbildungsleistung zu verzeichnen.... Photozone Objektivbewertung Danke für die Hilfe Dominik |
Hallo Dominik
Das 70-210/3.5-4.5 ist ein gutes Objektiv, auch wenn der Tubus eine Metall-Kunststoff-Kombination ist und der Zoomring sehr leichtgängig ist. Sehr praktisch ist die Focus-Stopptaste (wobei die Belegung mit der Spot-AF-Funktion zu empfehlen ist). Du hast Glück: Da mein weisser Riese doch noch angekommen ist habe ich ein 70-210/3.5-4.5 über, welches ich Dir gerne verkaufen würde. Wenn Du willst. Grüsse, Josef. |
70-210/3,5-4,5
Hallo Dominik,
gut gemeinter Rat - schlage zu!! Ich habe das Objektiv, es ist wirklich sehr gut! Gruß |
Ja ich habe es auch und bin voll zufrieden.
Es ist nicht nur leichter und kompakter, nein auch der AF ist etwas schneller. Abbildungsleistung ist nahezu gleich, minimaler Vorteil fürs f4. |
Und ich freue mich trotzdem auf mein demnächst eintreffendes 70-210 F4 :top: :top:
|
Zitat:
Chris |
Zitat:
wäre klasse für die Wilhelma, aber ich bin ja das Warten auf Scherben gewohnt, mein 24-135 ist immernoch nicht da :eek: |
Das glaub ich dir, schließlich ist es etwas besser Verarbeitet und hat möglicherweise eine minimal bessere Abbildungsqualität. :top:
Ich persönlich habe das kleine, handliche und leichtere bevorzugt und bis heute nicht bereut. Jetzt fehlt mir nur unten rum etwas, siehe andere Theards :D |
Zitat:
bei mir hat der Preis entschieden :top: |
Was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf ?
Ich in der Bucht 75 Euro + 7 Versand, hatte wohl Glück :D . Ach ja, ein UV-Filter war auf meinem Objektiv auch noch aufgeschraubt, obwohl nichts in der Beschreibung stand. Beide Deckel und Geli natürlich auch. :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr. |