![]() |
D7D - Qualität
Ich habe nun die Dynax7d seit Dezember letzten Jahres und bin bis jetzt ganz zufrieden bis auf 3 Punkte:
1. Ab und zu komme ich während des manuellen Scharfstellens unabsichtlich an die Objektivarretierung, dann ist die Kamera für ein paar Sekunden nicht mehr zu gebrauchen weil das Objektiv neu erkannt wird. 2. Nun habe ich die Kamera schon zum zweiten Male zum Minolta-Service einschicken lassen weil sich Gummiteile lösen. Das Gummi des Handgriffes ließ sich vorne wegklappen und hinten am Daumen dieses Gummipolster habe ich einmal verloren, beim zweiten mal war es locker. Der verwendete Kleber scheint nicht allzu gut zu sein. 3. Der mitgelieferte Displayschutz für den LCD-Monitor kann schnell abhanden kommen. Da er nicht billig ist werde ich wohl jetzt auf Displayschutzfolien umsteigen. Gruß Steffen |
Würde mal sagen, du verwendest die Kamera. Bei mir ist bisher noch nichts dergleichen aufgetreten, nicht einmal der Displayschutz ist runtergefallen. Ich glaube, ich mache was falsch (ich behandle sie zu zart ;-))))
Das mit der Objektivarretierung ist klar. Wie soll die Kamera auch wissen, daß du das Objektiv nicht wechselst;-) Das mit dem Gummi ist scheinbar ein generelles Problem, das sich durch alle Baureihen zieht. Scheinbar kann man Gummi nicht ordentlich befestigen. Ganz gut sollte es nach der Garantie mit spez. 3M Klebeband gehen, das weichmacherresestent ist. Sonst halt mit Pliobond. Gibt es bei Micro Tools. Markus |
Re: D7D - Qualität
Zitat:
Chris |
Re: D7D - Qualität
Zitat:
|
Ich habe auch nichts auszusetzen, und die beschriebenen "Fehler" kenne ich nicht, auch nicht nach 10 Monaten der Benutzung.
Und auch die Displayabdeckung ist noch nie ab gegangen, geschweige denn verloren gegangen. Ich weis ja nicht was andere mit der Kamera anstellen, aber im normalen Gebrauch ist es doch eigentlich garnicht möglich das Teil zu verlieren etc.! |
Hallo zusammen,
das Problem mit dem Displayschutz hatte ich auch, aber seit ich den "Anfasser" ein klein wenig schräg gefeit habe, verliere ich den Displayschutz auch nicht mehr. Das mit der Objektiventriegelung passiert mir auch immer mal wieder, aber ich hab mich dran gewöhnt. Aber das die Gummiteile abfallen, das erhebt die D7D in den Olymp der Profikameras, das passiert sonst nur bei den sündhaft teueren Profikameras von Nikon (D1X, D2H ...). Gruß Uwe |
Dasmit dem Gummi habe ich auch schon gehabt.
Den Schutz mache ich garnicht mehr drauf, der nervt :flop: |
Wg Gummi,
ihr sollt die Cam normal in die Hand nehmen und nicht immer knuddeln :roll: |
@Sunny,
was man so gerne hat, das knuddelt man auch. Wenn Du jetzt noch ein Sunny Light für den VC-7D bastelst, dann würde ich die D7D auch noch mehr knuddeln (und Dich lieben), wie meine Frau, obwohl die nicht leuchtet :lol: . Gruß Uwe |
Hallo Uwe,
zu was ein Sunny-Light für die 7D ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr. |