SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Nachfolger 7D? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=21144)

Dragon777 03.10.2005 20:55

Nachfolger 7D?
 
Hallo,

ich interessiere mich derzeit für die 7D, frage mich aber, ob in Kürze ein Nachfolger oder eine überarbeitete Version geplant ist.
In so einigen Sachen hängt die 7D der Technik der Konkurrenz ja schon ziemlich hinterher (nur 6MP, langsamer Autofokus etcc.).

Weiss jemand, ob da schon irgendwas geplant ist und wann es rauskommen würde?
Oder meint ihr, ich sollte lieber jetzt bei der 7D zuschlagen und nicht länger warten?

Gruss
Dominik

bkx 03.10.2005 20:58

Da wird wohl eher erstmal eine D9D kommen. Das Problem ist, dass es außer bei Canon keinen 8 MP-Chip in der Größe gibt. Der 12 MP der Nikon D2X passt besser in ne D9D - aber der Chip ist Nikon-Exklusiv.

Man darf gespannt sein, was die Kooperation Sony-Minolta hervor bringt. Aber ich denke dabei wie gesagt eher an eine D9D.

lautundspitz 03.10.2005 21:01

Langsamer AF?! Da sagt mir mein Gefühl (und die Tests) aber was anderes ;-)

Gruss,
Daniel

Dragon777 03.10.2005 21:05

Hi!

Zitat:

Zitat von lautundspitz
Langsamer AF?! Da sagt mir mein Gefühl (und die Tests) aber was anderes ;-)

Also im englischen Minolta SLR Forum bei DPReview beschweren sich immer viele über einen langsamen und ungenauen AF.....
ich kanns nicht beurteilen, weil ich noch keine habe.

Ist der Unterschied zwischen 6 und 8MP wirklich sooo gering wie hier manche behaupten?

Gruss
Dominik

Ditmar 03.10.2005 21:11

Zitat:

Zitat von Dragon777
Hi!

Zitat:

Zitat von lautundspitz
Langsamer AF?! Da sagt mir mein Gefühl (und die Tests) aber was anderes ;-)

Also im englischen Minolta SLR Forum bei DPReview beschweren sich immer viele über einen langsamen und ungenauen AF.....
ich kanns nicht beurteilen, weil ich noch keine habe.

Ist der Unterschied zwischen 6 und 8MP wirklich sooo gering wie hier manche behaupten?

Gruss

Dominik

Der Unterschied ist wirklich nicht so ausschlaggebend, meine vorherige A2 hatte auch 8MP, dafür habe ich an der D7D die größere Brennweite, die 8MP waren interessant wenn man eine Ausschnitsvergrößerung machen wollte, weil z. B. die 200mm nicht ausreichten.
Und der AF ist schnell, hängt aber auch ein wenig vom jeweiligen Objektiv ab.

TorstenG 03.10.2005 21:13

Hallo Dominik!

Naja, der AF und damit auch die Geschwindigkeit hängen auch mit der verwendeten Optik zusammen! Zum einen ist die Antriebsart wichtig, zum anderen verbessert eine minderwertige Optik auch die AF-Erkennungsqualität! Allerdings gibt es für den Mitbewerb mehr schnelle Objektive als für die Dynax, aber auch die sind normalerweise schon schnell genug! Und vielleicht tut sich da in Zukunft ja noch etwas mehr?

Dragon777 03.10.2005 21:18

Nachfolger 7D?
 
Hi!

Hmm, das kann natürlich sein, dass die Objektive bei Canon, Nikon und co schneller fokussieren. Allerdings deutet sich in dem groben Marktüberblick, den ich mir dieses Wochenende verschafft habe, auch an, dass die Objektive der Konkurrenz noch einmal ein ganzes Stück teurer sind als die für die KoMis. Und gebraucht ebenfalls.
Liege ich da richtig?

Meint ihr nicht, dass Sony jetzt auch eine (verbesserte) Alternative zur 7D bringen wird?

Gruss
Dominik

Ditmar 03.10.2005 21:19

Re: Nachfolger 7D?
 
Zitat:

Zitat von Dragon777
Hi!

Meint ihr nicht, dass Sony jetzt auch eine (verbesserte) Alternative zur 7D bringen wird?

Gruss
Dominik

Warte noch 1-2 Jahre, und Du wirst es wissen! ;)

TorstenG 03.10.2005 21:22

Naja, über die Sony laß uns nächstes Jahr um diese Zeit noch mal reden, viel früher wird da wohl nix kommen, es sei, sie können auf ein schon fast fertiges Modell zurückgreifen! Angekündigt ist aber das Ende 2006!

Aber was die Objektive angeht, da sind die gebrauchten für KM oft günstig zu bekommen und praktisch alle haben AS! ;) Aber bei den neuen von Sigma, Tamron und Co tut sich dagegen nichts, die sind preisgleich! Herstellerobjektive mal außen vor, jedoch war da Minolta schon früher meistens günstiger als der Mitbewerb!

EDIT: Ditmar, halte Dich doch mal zurück! Da kann man doch garnicht gegen mitposten! :twisted:

:lol: :lol: :lol:

Sunny 03.10.2005 21:24

Ich habe letzte Woche meine A2 und meine 7D mit zweierlei Objektiven und Fernauslöser nebeneinader auf das Stativ gesetzt und verglichen,

die 7D ist wirklich sehr schnell :top: :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.