![]() |
WAS IST DRI und Wie bekomme ich ein Bild in meine Signatur?
Hallo zusammen,
manchmal steh ich echt auf dem Schlauch. So z.B. wenn ihr über DRI sprecht. - Wat iss dat denn?? :?: :shock: :?: Und dann hätte ich sooo gerne ein Bild mit in meiner Signatur. Wie wird denn ein solches eingefügt. Was gibt es denn für "Richtlinien" zu beachten. Herzliche Grüße aus Frankfurt - recht nahe dem Berger Uhrtürmchen Norbert |
Guck doch mal bei DigiAchim. Das ist unser DRI-Meister.
Bilder in der Signatur kannst Du haben, indem Du einfach im Signaturfeld [img]Bildadresse[/img] schreibst. |
Ääähm, mit DxD hattas nüscht zu tun -- ERGO: ->Bildbearbeitung
...und demnächst büdde keine 2 getrennten Themen in ein Posting ;) |
Zitat:
das löst Du doch mit der linken Hand :top: |
Sunny, nach 5 Kölsch hat er 4 Themen in 2 PN, wie soll er da schubbsen?
Um zum Thema zurück zu kommen, die Größe eines Fotos in der Signatur würde mich auch interessieren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Soviel vorab:
DRI ist die Abkürzung für "Dynamic Range Increase" und bedeutet soviel wie "Vergrößerung des Dynamik(Kontrast)-Umfangs. Dabei wird ein Motiv mit verschieden langen Belichtungszeiten aufgenommen. [MammutsatzmodusAN] Da in Bildern mit längerer Belichtungszeit die dunklen Bildteile korrekt belichtet, die hellen aber überstrahlt werden, kombiniert man die Bilder so, dass die jeweils hellen Bildteile (Lichter) der Aufnahme mit der nächstkürzeren Belichtungszeit in das aktuelle Bild eingefügt und anschliessend die nun entstandenen unschönen Ränder durch den Gausschen Weichzeichner angepasst werden. [MammutsatzmodusAUS] ;) Dies wiederholt man bis hin zur Aufnahme mit der kürzesten Belichtungszeit und erhält zum Schluss ein Bild mit ausgewogener Belichtung von den Lampen (Lichtern) bis zu den dunklen Bereichen (Schatten). Details und eine detaillierte Anleitung gibt´s, wie schon erwähnt wurde, bei Digiachim |
Muchas Gracias
Na, da hab ich ja noch einiges zu lernen und auszuproben.
Im Zweifel "quäle" ich DigiAchim. An dieser Stelle - @Digiachim:Tolle Bilder hast Du auf Deiner Seite! Und das mit dem zweiten Thema - krieg ich auch noch hin ;) VLG Norbert |
Re: Muchas Gracias
Zitat:
Frag mich aber nicht nach der Größe... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr. |