![]() |
Welchen Konverter
zu welchen Objektiven an der xD.
Welcher ist gut ? Danke ! |
Ich habe hier einen Tamron MC7 2.x, und der funtioniert einwandfrei,Aber sicherlich für Dein Tele ungeeignet, da bei 300mm eine Blende von 5.6 ansteht, heist mit TK 11.2.
Ein guter Telekonverter soll aber auch der Kenko Pro 300 2.x sein, allerdings nicht ganz billig. |
Hallo Sunny,
ich suche auch noch, und zwar für das Sigma APO 100-300/4,0. Die Sigma-APOs 1,4- und 2,0-fach funktionieren mit diesem Objektiv nicht an der D7D. Sigma will aber in diesem Jahr neue APO-Konverter auf den Markt bringen, die dann auch mit der D7D funktionieren sollen. Übergangsweise habe ich mir diesen gekauft und bin damit zufrieden. Beschreibung hier. Er ist wohl baugleich mit dem alten Kenko 1,5-fach, d.h. der angegebene Faktor 1,7 stimmt nicht ganz (gemessen 1,53). Aber für den Preis kann man nicht meckern. Nachteil: es wird der Blenden- und Brennweitenwert ohne Korrekturfaktor an die Kamera übertragen, dies ist aber auch bei dem wesentlich teureren Kenko 300 Pro 1,4-fach so. Siehe z.B. hier. Und ein interessanter Testbericht zum Schluss. ;) |
Hallo Jürgen,
habe das Teil bei Koch bestellt! @Ditmar Danke für die Info |
Hallo Sunny,
nicht überall wo Soligor drauf steht, ist auch Soligor drin! :cool: Viel Spaß mit dem Teil. :top: |
Zitat:
und wenn die Bilder nichts werden dann bist Du schuld http://www.cheesebuerger.de/images/s...boese/a045.gif |
Den Soligor hab ich auch...und brenne schon drauf endlich zu testennnnnnn ;)
|
Zitat:
ich bin schon an so viel Schuld, da kann ich das auch noch verkraften. http://www.cheesebuerger.de/images/m...edene/b030.gif |
Zitat:
|
Kann den Kenko Pro300DG 2-fach gerade in Verbindung mit dem Forumstele 100-300/4 EX nur empfehlen. Arbeite mit der Kombi seit rund 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Das da ohne Eínbeinstativ nichts mehr geht dürfte aber klar sein.
Bei Foto Mundus gibts das Stück derzeit für 129,-, den Preis finde ich recht günstig ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr. |