SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ein Bild für Jerichos. Der Gletscher noch mal neu (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=20960)

Fritzchen 27.09.2005 11:39

Ein Bild für Jerichos. Der Gletscher noch mal neu

Er hat mir geschrieben, das er schon ein paar Mal in Norwegen war, aber noch nicht so richtig fotografiert hat damals.
Ein kleiner Trost, aber auch für alles anderen, die noch nicht da waren !

Der Gletscher

XxJakeBluesxX 27.09.2005 11:42

Ich war 1994 in Norwegen. Ist ein wundervolles Land... :top:

Jerichos 27.09.2005 12:34

Das soll ein Trost sein?!? :shock:
Fritzchen Du machst es nur noch schlimmer. :P :crazy:

Spaß beiseite, das Land und die Landschaft ist atemberaubend, sogar bei schlechtem Wetter.
Das Gletscherbild mit der Spiegelung ist natürlich super eingefangen. Hätte vielleicht die Felsen nicht so stark aufgehellt. Zudem scheint es so, als wär rechts ein größerer Lensflare drin. Die leicht violette Stelle mein ich.

Hast evtl. noch eine Teleaufnahme von dem Gletscherüberhang rechts? Das könnte ich mir auch gut vorstellen als Motiv, so mit der Spiegelung im Wasser. Hach, ich darf gar nicht dran denken. :roll:

Fritzchen 27.09.2005 12:40

Zitat:

Zitat von Jerichos
Das soll ein Trost sein?!? :shock:
Fritzchen Du machst es nur noch schlimmer. :P :crazy:

Spaß beiseite, das Land und die Landschaft ist atemberaubend, sogar bei schlechtem Wetter.
Das Gletscherbild mit der Spiegelung ist natürlich super eingefangen. Hätte vielleicht die Felsen nicht so stark aufgehellt. Zudem scheint es so, als wär rechts ein größerer Lensflare drin. Die leicht violette Stelle mein ich.

Hast evtl. noch eine Teleaufnahme von dem Gletscherüberhang rechts? Das könnte ich mir auch gut vorstellen als Motiv, so mit der Spiegelung im Wasser. Hach, ich darf gar nicht dran denken. :roll:

Den habe ich noch viel besser :D
War nicht so das richtige Licht :flop:

HeinS 27.09.2005 12:50

Hallo Fritzchen
Ein sehr schönes Bild :top:
An der gleichen Stelle stand ich vor gut einem Jahr und habe geknipst, warum wurden meine nicht so toll? :cry:

Fritzchen 27.09.2005 12:59

Zitat:

Zitat von HeinS
Hallo Fritzchen
Ein sehr schönes Bild :top:
An der gleichen Stelle stand ich vor gut einem Jahr und habe geknipst, warum wurden meine nicht so toll? :cry:

Was soll ich da sagen, das Leben ist hart mit dir umgegangen :flop:
Warscheinlich, liegt es an den nicht so guten Wetter, dann bist du doch voll aus dem Schneider :top:
Es isr übrigens sehr schwer zu fotografieren, das Bild habe ich ja noch mal gemacht, am Tag danach.
Da habe ich 7 verschiedene Belichtungsversuche gemacht :flop:
Du siehst, es ist nicht so einfach .

Egbert 27.09.2005 13:03

Zitat:

Zitat von Fritzchen

also das zweitbeste Bild :?: ;) :lol:

sehr imposant und vom Bildaufbau :top: Nur auch mir ist das Aufhellen der Felswand aufgefallen.

Fritzchen 27.09.2005 13:08

Zitat:

Zitat von Egbert
Zitat:

Zitat von Fritzchen

sehr imposant und vom Bildaufbau :top: Nur auch mir ist das Aufhellen der Felswand aufgefallen.

Ich glaube eher das drittbeste Bild, die Wände waren zu dunkel, das lag alles im Schatten .

pumapaul 27.09.2005 13:42

Zitat:

Zitat von Fritzchen
Zitat:

Zitat von Egbert
Zitat:

Zitat von Fritzchen

Ich glaube eher das drittbeste Bild, die Wände waren zu dunkel, das lag alles im Schatten .

und warum zeigst du uns nicht die besseren? wir sind dir wohl nicht gut genug...
viele grüße aus dem bergischen
michael

Fritzchen 27.09.2005 14:11

Zitat:

Zitat von pumapaul
Zitat:

Zitat von Fritzchen
Zitat:

Zitat von Egbert
Zitat:

Zitat von Fritzchen

und warum zeigst du uns nicht die besseren? wir sind dir wohl nicht gut genug...
viele grüße aus dem bergischen
michael

Nein, aber ich bin noch nicht ganz so weit, mit der Bearbeitung, mir ist Gestern eine von den beiden Festplatten kaput gegangen, das hat mich zurückgeworfen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.