![]() |
Was mach ich falsch ?
Hi, habe seit kurzem eine Dynax 7D, komme aber nicht ganz mit ihr zurecht.
Ich kenne zwar schon jede Funktion, aber meine Bilder die ich heute gemacht habe, gefallen mir überhaupt nicht. Da war das fotografieren mit einer Consumer viel einfacher und die Ergebnisse dadurch besser. Sogar mit meiner analogen 7000i habe ich bessere Bilder gemacht. Stimmt etwas mit meiner 7D nicht, oder ..... Ah ich weiss einfach nicht weiter.. Seht selbst http://projectemu.pr.funpic.de/neu/Neu.htm PS Außerdem scheint mir das Display sehr Kontrastarm zu sein. |
Der Link geht leider nicht.
|
Ich kann die Bilder auch sehen, aber vielleicht sagst du mal kurz zusammengefasst, was dir daran nciht so gefällt. Kann es ggfs. an den verwendeten Objektiven liegen. Du bist dir darüber im Klaren, dass die Kompaktkameras deutlich mehr an den Farben und Kontrasten drehen als die DSLRs, oder? Dadurch sind die Bilder aus Kompakten häufig "gefälliger", die der DSLR lassen jedoch mehr Spielraum für die Nachbearbeitung.
Gruß Udo |
Schreibe doch mal, welche Einstellungen du so eingestellt hast.
Besonders, bei der Belichtung ! |
Dass war mir nicht bewusst.
Was mir nicht gefällt: Himmel ist so gut wie immer weiß, obwohl er es nicht war. Bilder wirken alle etwas blaß, kontrastarm und unterbelichtet. Fast alle Bilder würdem im "A" Modus gemacht. Dazu die Mehrfeldbelichtung und eine Blende von f11 - max. f16 Belichtungszeiten schwanken von 1/30 - 1/60. |
Zitat:
|
Das sollte die Halbautomatik doch unter Kontrolle haben, oder ?
|
Zitat:
Man braucht schon ein wenig Zeit um die Bilder zu machen, die man gerne hätte . |
Den Kontrastumfang einer Analogen erreichst du mit einer digitalen
immer noch nicht wie waren die Einstellungen von Kontrast Farbsättigung an der Cam ? stand alles Neutral ? dann solten die Bilder Nachbearbeitet werden |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr. |