![]() |
17. Stammtisch zu Dresden am 18.Oktober 2005
Hallo Fotofreunde aus Dresden und Umgebung!
Hiermit lade ich herzlich zu unserem 17. Stammtisch der Dresdner D7-User-Gruppe ein! Als Termin haben wir uns diesmal den 18. Oktober 2005 ausgesucht. Der Beginn unseres (wahrscheinlich letzten 2005er-Outdoor-) Treffens wird diesmal bereits gegen 16 Uhr sein, da unser "Ziel" nur bis ca. 18 Uhr geöffnet ist und es ja auch wieder früher dunkel wird. Fotografisch abgelichtet wird diesmal Dresdens größte(?) und bekannteste Ruhestätte - die Tolkewitzer Friedhöfe. Wir treffen uns zur oben angegebenen Zeit am ersten Friedhofseingang (aus Richtung Dresden-City kommend gesehen) an der Tolkewitzer Strasse. Der Treffpunkt liegt also Richtung Elbe/Elbwiese. Bitte nicht verwechseln mit der Wehlener Strasse (wo der Straßenbahnhof ist)!!! Anfahrt am besten über Schillerplatz (Blaues Wunder) und weiter Richtung Pillnitz/Heidenau/Pirna. Also nicht über die Elbe fahren - schön auf der Schillerplatz-/Altstadtseite bleiben... ;) Einen Eindruck des Johannisfriedhofs findet Ihr H I E R. Der Urnenhain hat leider keine eigene Homepage - ein paar Infos findet man auf www.dresden.de Zum Thema "Verhalten auf Friedhöfen" lege ich allen interessierten Gästen die Friedhofssatzung (pdf) nahe! Ergänzend dazu möchte ich darauf hinweisen, das eine Veröffentlichung von Bildern im Internet ohne Genehmigung nicht gewünscht ist! Detailaufnahmen ja, aber bitte keine Gesamtaufnahmen mit Gräbern! Die Verantwortlichen des Johannisfriedhofes haben mich ferner gebeten, das wir ihnen eine CD mit unseren "Machwerken" zukommen lassen. Damit soll u.U. ein Prospekt erstellt werden - mit Bildern von uns! :top: Eingeladen sind natürlich wieder alle Fotofreunde aus Dresden, dem Dresdner Umland und weitgereiste Gäste! :) PS: Auch mal einen Blick wert - im nächsten Jahr? - Eliasfriedhof! :shock: |
Damit der Einladungspost nicht zuuuu lang wird - hier die Teilnehmerliste, welche ich aus mündlichen & schriftlichen Willensbekundungen zusammengefasst habe (hoffentlich stimmt das auch alles noch...):
- Jana (Schwarze Witwe) - Juliette (Juliette P.) - Lutz (Lutzgehabt) - erstmal mit Fragezeichen... - Rico (heckpart) - Egbert (Egbert) - Thomas (Koenigsteiner) - Sebastian (Lonegunman) - Frank (reflekta) - Daniel (Schtorsch) Abgemeldet sind bisher: Christian (ChristianF1977 - keine Zeit in der Woche), Ralf (R.Schumacher - Termine), Burkhard (BS - Termine) und Matthias (Materialist - JuÄsEh...). Noch offen: Wolfgang (Pfotograf), Rex (MinoltaRex) und alle weiteren,seltenen (Überraschungs-)Gäste, über deren Kommen wir uns auch immer sehr freuen! Sieht also schonmal seeeeehr gut aus! :) :top: Nun hoffen wir nur noch auf gutes Wetter - aber dafür sorgt Egbert ja immer... |
Bevor der Thread verschwindet ;)
Wird sicher ganz interessant. Ich hoffe, dass es zu dem Zeitpunkt noch nicht allzu früh dunkel wird, ansonsten werd ich wohl mal mein Stativ mitnehmen müssen :oops: |
ja was soll man nun noch groß schreiben.. Daniel hat ja schon fast alles gesagt :top:
ich freu mich schon drauf - wird bestimmt interessant |
Hallo Leute,
melde mich zurück. Gibt ja 'ne Menge Neuigkeiten im Forum. Den "Rathausturm" habe ich leider verpasst, obwohl mich Schtorsch noch vorher daran erinnert hat!!! Sorry. Bin am 18. Oktober wieder dabei. Also hier die aktuelle Liste: - Jana (Schwarze Witwe) - Juliette (Juliette P.) - Lutz (Lutzgehabt) - erstmal mit Fragezeichen... - Rico (heckpart) - Egbert (Egbert) - Thomas (Koenigsteiner) - Sebastian (Lonegunman) - Frank (reflekta) - Daniel (Schtorsch) - Burkhard (bs) Hoffentlich haben wir für den letzten Außen-Termin noch einigermaßen gutes Wetter. |
Hallo,
ich bestätige hiermit auch mein Kommen :lol: Alles andere steht ja schon hier :lol: |
Wenn kein kurzfristiger "Urlaub" dazwischen kommt,
bin ich auch dabei! Werd aber erst geg. 16:30 da sein... |
Hallo,
ich habe eben das Gesellschaftszimmer im "Augsburger Hof" Augsburgerstr. 49 für den gemütlichen Teil des Stammtisches bestellt. Wir müssen also nicht verhungern oder verdursten :lol: |
Sehr schön! Danke Egbert!
Damit wird dann die "Indoor"-Saison eröffnet? Hoffentlich kommen wir dieses Wochenende noch raus... :roll: |
Zitat:
Und am WE wirds schon klappen! Und was war letztes Jahr? Samstags war es auch nicht dolle - trotzdem haben wir schöne Fotos gemacht! Und Spaß hat es auch gemacht! Also keine Bange... :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |