![]() |
5 x Mont Blanc
In der letzten Woche gab es tolles Wanderwetter in Hoch Savoien.
Für 24 Stunden waren wir auf dem Plateau von Semnoz, von wo man den Mont Blanc mit seinen mächtigen 4805 Metern Höhe wunderschön sehen kann. Da wir oben auf dem Plateau übernachtet haben, konnte ich die Lichtstimmungen der verschiedenen Tageszeiten einfangen…….und Vollmond gabs auch noch. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
:top: Wenn du das nächste mal an so einer schönen Stelle übernachtest, mit einem so tollen Ausblick und so interessanten Lichtwechseln: Ein timelapse! :crazy:
Alle 20 Sekunden eine Aufnahme, das wäre nach 15 Stunden ein Film von 90 Sekunden (30fps). Mit Sicherheit extrem interessant. :cool: |
Ja, die Gegend würde mich auch interessieren! Diese tollen Bilder machen Lust auf mehr...
|
Die Bilder sind durchweg Klasse. Vor allem mag ich die Lichtstimmung und Farben auf Bild 2 und 3 :top:
|
Als altem Bergsteiger geht mir bei solchen Bildern natürlich das Herz auf. :D Mein Favorit ist Bild 2, aber auch die anderen Bilder sind toll. Ihr habt die günstigen Wetterbedingungen bestens genutzt! :top::top::top:
|
Ich kann mich Ingo nur anschließen mit Priorisierung der Nummer 3.
|
Dito. Wirklich wunderbare Aufnahmen! :top:
|
Alle Fotos sind toll, aber das nächtliche Foto ist genial! Man weiß eigentlich nicht, ob fotorealistisch gemalt oder wirklich fotografiert.
Viele Grüße Mainecoon |
Danke allen für eure begeisterten Kommentare.:D
Zitat:
Am besten fährst du mal hier vorbei und ich erfreue mich anschließend an deinen timelaps.;) Zitat:
Dazu die absolute Stille, die nur durch Kuhglockengebimmel unterbrochen wurde. Ja, die Kühe bimmeln hier auch in der Nacht…….das durfte ich schonmal hoch in den Pyrenänen erleben. Dort wanderten sie nachts sogar von einer Weide auf eine andere. |
Sehr, sehr schöne Aufnahmen! Mein Favorit ist auch Nr. 2, da ist das Licht einfach herrlich.
Gruß Jan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr. |