SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   5 x Mont Blanc (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=205009)

kiwi05 10.10.2025 21:20

5 x Mont Blanc

In der letzten Woche gab es tolles Wanderwetter in Hoch Savoien.
Für 24 Stunden waren wir auf dem Plateau von Semnoz, von wo man den Mont Blanc mit seinen mächtigen 4805 Metern Höhe wunderschön sehen kann.
Da wir oben auf dem Plateau übernachtet haben, konnte ich die Lichtstimmungen der verschiedenen Tageszeiten einfangen…….und Vollmond gabs auch noch.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

aidualk 11.10.2025 09:45

:top: Wenn du das nächste mal an so einer schönen Stelle übernachtest, mit einem so tollen Ausblick und so interessanten Lichtwechseln: Ein timelapse! :crazy:

Alle 20 Sekunden eine Aufnahme, das wäre nach 15 Stunden ein Film von 90 Sekunden (30fps). Mit Sicherheit extrem interessant. :cool:

TONI_B 11.10.2025 13:28

Ja, die Gegend würde mich auch interessieren! Diese tollen Bilder machen Lust auf mehr...

ingoKober 11.10.2025 16:44

Die Bilder sind durchweg Klasse. Vor allem mag ich die Lichtstimmung und Farben auf Bild 2 und 3 :top:

bruno5 11.10.2025 17:40

Als altem Bergsteiger geht mir bei solchen Bildern natürlich das Herz auf. :D Mein Favorit ist Bild 2, aber auch die anderen Bilder sind toll. Ihr habt die günstigen Wetterbedingungen bestens genutzt! :top::top::top:

steve.hatton 11.10.2025 17:41

Ich kann mich Ingo nur anschließen mit Priorisierung der Nummer 3.

embe 11.10.2025 17:51

Dito. Wirklich wunderbare Aufnahmen! :top:

Mainecoon 11.10.2025 18:35

Alle Fotos sind toll, aber das nächtliche Foto ist genial! Man weiß eigentlich nicht, ob fotorealistisch gemalt oder wirklich fotografiert.

Viele Grüße

Mainecoon

kiwi05 11.10.2025 21:45

Danke allen für eure begeisterten Kommentare.:D

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2331673)
:top: Wenn du das nächste mal an so einer schönen Stelle übernachtest, mit einem so tollen Ausblick und so interessanten Lichtwechseln: Ein timelapse! :crazy:

Alle 20 Sekunden eine Aufnahme, das wäre nach 15 Stunden ein Film von 90 Sekunden (30fps). Mit Sicherheit extrem interessant. :cool:

Erstens habe ich null Video-Erfahrung (und ich befürchte, das wird auch so bleiben), und zweitens müsste ich ja ständig bei der auf dem Stativ stehenden Kamera bleiben und drittens habe ich nur eine Kamera.
Am besten fährst du mal hier vorbei und ich erfreue mich anschließend an deinen timelaps.;)

Zitat:

Zitat von Mainecoon (Beitrag 2331689)
Alle Fotos sind toll, aber das nächtliche Foto ist genial! Man weiß eigentlich nicht, ob fotorealistisch gemalt oder wirklich fotografiert.

Es ist ganz sicher fotografiert, aber die Szene wirkte in dem Licht schon unwirklich.
Dazu die absolute Stille, die nur durch Kuhglockengebimmel unterbrochen wurde.
Ja, die Kühe bimmeln hier auch in der Nacht…….das durfte ich schonmal hoch in den Pyrenänen erleben. Dort wanderten sie nachts sogar von einer Weide auf eine andere.

Sir Donnerbold Duck 12.10.2025 12:07

Sehr, sehr schöne Aufnahmen! Mein Favorit ist auch Nr. 2, da ist das Licht einfach herrlich.

Gruß
Jan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.