![]() |
Kathedrale von Barcelona
|
Klasse Perspektive. Hast Du mal versucht, die dunklen Bereiche eine Kleinigkeit heller zu machen? Würde ich mal versuchen.
Andererseits strebt man so dem Himmel und dem Licht zu, der Rest bleibt mystisch. |
Nein, das Bild ist so korrekt, wozu irgend etwas aufhellen, man erkennt auch so alles was "wichtig" ist.
Mir gefällt es jedenfalls so wie es hier gezeigt wird, muss schon spannend sein dort drinnen, mich beindrucken solche Bauten jedes mal aufs Neue. Und dieses Bild bringt es auch so herüber. |
+:top:
|
Ob man das Bild noch etwas aufhellt, zumindest in den dunkleren Partien des Kirchenschiffs, ist sicher auch Sache des privaten Geschmacks. Wir haben zu dieser Frage ja immer mal wieder hier Diskussionen dazu.
Ich persönlich halte es mehr mit Irmi. Mein erster Gedanke, als ich das Foto sah, ging in dieselbe Richtung. Selbst wenn dabei der obere Bereich der Kuppellaterne etwas überstrahlt wirken mag, sieht man dann doch aber deutlich besser die Feinheiten im Maßwerk der Fenster, in den Säulen und den gotischen Bögen. Einen Tod muss man ggf. sterben. Mir wäre das Aufhellen der dunklen Fronten die schmerzärmere Variante... ;) |
|
gefällt mir viel besser :top:
|
Okay, Version 2 ist so dezent aufgehellt, ohne den Hell- Dunkelkontrast zu stören.
Ich bin also auch bei Version 2 |
Ich bleibe bei Bild 1, gefällt mir immer noch besser.
|
Auf dem Bildschirm Bild 1. Die Schattenpartien sind ausreichend strukturiert - und ein Aufhellen bringt auch nicht mehr Details.
Im Druck ist das vielleicht etwas anders. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr. |