![]() |
KM 7D - ich bin beeindruckt!!
Hallo zusammen,
meine Kaufentscheidung stand eigentlich schon fest. Nachdem ich bisher immer mit Nikon fotografiert habe, sollte es also eine D70s werden. Für mich als Brillenträger ist der Suchereinblick bzw. ob ich alles zu 100% überblicken kann, wichtig. Das Sucherbild ist nicht riesig aber ok. Dann habe ich mir mehr aus Zufall mal die 7D geben lassen. Der Sucher ist ja sowas von genial!!! Groß, hell und für mich auch noch sehr gut lesbare Daten. Einfach perfekt. Auch die Haptik hat mich überzeugt. Liegt einfach super in der Hand das Teil. Das Mehrgewicht stört mich nicht. Zumindest bis jetzt noch nicht, da ich sie ja noch nicht stundenlang tragen muss :) . Bin jetzt schwer ins Grübel gekommen. Objektivseitig würde ich zunächst folgendes nehmen: - 1.7/50 - 2.8/28-75 - 2.8/10x Makro (Sigmar oder Minolta) - 4/70-200 von Minolta, wenn es so etwas gibt Da zeigt sich mal wieder, das es sich immer wieder mal lohnt, über den Tellerrand zu schauen... Vielleicht nerve ich euch ja demnächst mal mit einigen Fragen (natürlich erst, nachdem ich die "Suche"-Funktion benutzt habe :D ) Gruß Ulrich |
Moin Ulrich,
dann mal herzlich willkommen an Bord -- viel Spass mit dem Ergebnis Deiner Entscheidung ;) War da eine Frage in deinem Posting ??? :cool: Achja: Kein Einspruch gegen Deine Linsenwahl, makromässig schau Dir neben dem Sigma 105 auch einmal die 180'er Version an. Ich habe inzwischen beide - und beide bleiben. |
Dann mal viel Spaß. Das 1,7/50, daß dann praktisch als 1,7/75 (KB) läuft, hab ich seit gestern an meiner D5D - genial (auch gut für Portraits). :D
|
Hi Ulrich,
herzlichen Glückwunsch :) gute Wahl für den Anfang, aber beim Macro würde ich zum Sigma 180 greifen. Du hast eine etwas höhere Fluchtdistanz :) Beispiele findest Du zB hier. Viele Grüße Tina |
Hallo zusammen,
das geht ja hier schnell mit den Antworten! Ich möchte mit meinem Posting einfach meine Begeisterung für diese Kamera zum Ausdruck bringen. Leider konnte ich die "Geschwindigkeit" nicht testen, da die Batterie leer war. Der Verkäufer meinte aber, das sie wesentlich langsamer als die D70s ist, was die Reaktionszeit beim Einschalten und die Speichergeschwindigkeiten angeht, was ich mir nicht vorstellen kann. Ich hatte eh den Eindruck, er wollte mir die D70s verkaufen, denn die war vorrätig... Danke und Gruß Ulrich |
Zitat:
|
Wichtig für die Speichergeschwindigkeit der D7D: aktuelle Firmware aufspielen und Sandisk Extreme III kaufen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Willkommen hier im Forum Na endlich mal jemand in meiner nähe(Weimar) mit einer(baldigen?) D7D. Wenn du sehr unschlüssig bist , könnten wir uns auch mal treffen, und ich bringe meine Obj. einfach mal mit. (50/1,8 ; 35-135/4,0; 17-35/2,8-4) Wo hast du dich denn beraten lassen? Bei City Foto Horn? Wenn nicht geh dort mal hin, der hat auf jeden Fall noch welche. LG Andre |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr. |