SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Basketball - Heimspiel der Skyliners Frankfurt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=204627)

HoSt 17.03.2025 18:06

Basketball - Heimspiel der Skyliners Frankfurt

Wie schon in meiner Anfrage hier angeklungen, hatte ich am Wochenende die Möglichkeit mit einer Presse Akkreditierung beim Heimspiel der Skyliners Frankfurt gegen die MHP Riesen Ludwigsburg dabei zu sein.

Sehr spannend, mal zwischen den Pressefotografen zu sitzen, ihren Stress und Workflow zu beobachten und natürlich - für mich - direkt am Spielfeldrand quasi "no-limits" ein Spiel der 1. Basketball Bundesliga fotografieren zu können.

Zum Einsatz kam die A1II mit dem Tamron 70-180mm f/2.8. EXIF Daten sollten bei den Bildern dabei sein.

Ich hatte meinen Spaß beim Spiel, die Skyliners - dank eines grandiosen Schlussviertel - auch; am Ende stand ein 77 - 69 Heimsieg...

... hier nun eine kleine Auswahl an Bildern .. ;)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

soka246 18.03.2025 11:47

Großartige Bilder vom Basketball! :top: Da hat sich doch das Tamron-Objektiv bewährt. Oder hattest du damit Probleme?

HoSt 18.03.2025 12:18

Zitat:

Zitat von soka246 (Beitrag 2323198)
Großartige Bilder vom Basketball! :top: Da hat sich doch das Tamron-Objektiv bewährt. Oder hattest du damit Probleme?

Das Tamron hat sich - ohne das 70-200 GM I oder II als Vergleich zu haben - durchaus bewährt, schnell und sauber im Fokussieren, dazu sehr leicht und kompakt :top::top:

kiwi05 18.03.2025 12:32

Vom Fach bin ich in diesem Fall überhaupt nicht, aber die Action kommt gut rüber, Holger.
Beeindruckende Schärfe…..guter Einstand.:top:

HoSt 18.03.2025 12:43

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2323200)
Vom Fach bin ich in diesem Fall überhaupt nicht, aber die Action kommt gut rüber, Holger.
Beeindruckende Schärfe…..guter Einstand.:top:

Och Peter, vom Fach bin ich doch auch nicht - Sportfotografie ist für mich im Wesentlichen auch Neuland... und Kamera und Objektiv haben sich erstaunlich gut geschlagen. Danke für Deinen Kommentar :top::top:

.... und ob sich das wiederholt? Kommt auf die "Gnade" des Pressverantwortlichen beim Verein an, der das überhaupt ermöglicht hat ;)

Ditmar 18.03.2025 18:26

Eine wirklich gelungene Serie, gratuliere. :top:

HoSt 19.03.2025 12:57

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 2323208)
Eine wirklich gelungene Serie, gratuliere. :top:

Auch Dir ein Danke :top:

Porty 21.03.2025 15:50

Hab die Aufnahmen erst jetzt gesehen, war seit Samstag unterwegs.
Da sind dir eine Reihe guter Aufnahmen gelungen, die die Dynamik dieses Sports und die Emotionen der Akteure schön rüber bringen. Gefallen mir sehr gut. :top::top::top:
Und für die Beleuchtung in der Halle, kann ich dich nur beneiden......:cry:

HoSt 25.03.2025 09:13

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2323296)
Hab die Aufnahmen erst jetzt gesehen, war seit Samstag unterwegs.

Dito ;) Deine Antwort ist mir auch durchgerutscht
Zitat:

Da sind dir eine Reihe guter Aufnahmen gelungen, die die Dynamik dieses Sports und die Emotionen der Akteure schön rüber bringen. Gefallen mir sehr gut. :top::top::top:
Und für die Beleuchtung in der Halle, kann ich dich nur beneiden......:cry:
Danke für Dein Lob... aber Du hast ja auch einen Anteil durch Deine Hilfestellung! :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.