![]() |
Sigma BF - Kompakte Vollformat Kamera
Neben den beiden Objektiven kündigt Sigma auch eine neue Vollformat Kamera an, die Sigma BF
Zitat:
|
Sehr spannendes Konzept. Wird sicher nicht der große Verkaufsschlager, aber mir gefällt das sehr reduzierte Design. Trotzdem keine Kamera für mich ohne Möglichkeit für einen Sucher oder ein Klappdisplay.
|
Ja, spannendes Konzept. Wie erfolgreich war eigentlich die fp?
Ich habe mir die BF mal angeschaut, was aktuell so verfügbar ist. Rund 2000,- Euro wird sie kosten. Kein IBIS, kein beweglicher Monitor, keine Speicherkarten, nur interner Speicher. Ist der defekt oder ist der USB Anschluss defekt, war es das. Nur rudimentäre Direktzugriffe, alles nur Menu und Untermenu. Kein Sucher, kein richtiger Griff. Hier war wohl deutlich das Design im Vordergrund. Das ist schon sehr speziell. Unabhängig vom Mount: Da würde ich jederzeit eine A7C/II als Werkzeug vorziehen. |
… kein mechanischer Verschluss, kein WLAN, kein Bluetooth, kein Blitzschuh, kein eingebauter Blitz …
Aber in zwei verschiedenen Farben erhältlich. :crazy: :zuck: |
Da haben wohl eindeutig die Designer gewonnen, und das Sigma- Kameradesign ist schon lange ziiiiemlich speziell. Ob sie ein Erfolg wird? Ich bin skeptisch......
Interessant ist, dass man sich offensichtlich vom Foveon- Sensor verabschiedet hat, die technischen Probleme sind wohl doch zu groß. Eigentlich schade, war ein vielversprechendes Konzept. |
Interessante Kamera,....
aber:
deshalb nix für mich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr. |