![]() |
Eigentlich geht es hier nicht um ein Foto....
Wenn überhaupt, finde ich eigentlich nur zwischen den Jahren Zeit, mich einem uralten Hobby zu widmen. Nachdem letztes Jahr ausfiel, habe ich mich dieses Jahr mal wieder aufgerafft und ein wenig gemalt.
Von links fällt leider bläuliches Licht vom Miniriff auf das Bild...das verfälscht die Farben etwas...egal. Acryl auf Leinwand. ![]() → Bild in der Galerie |
Wirkt auf mich irgendwie melancholisch.
Wie groß ist denn das Original? . |
24x30cm...für größeres hatte ich nicht genug Motivation und Zeit
|
Hast Du eines deiner Bilder als Vorlage genommen oder "einfach" frei nach Gefühl?
. |
Ne....eine Vorlage brauche ich für so etwas schon. Und da nehme ich immer eigene Bilder.
Lediglich die Augen habe ich etwas verändert. |
Wie hast Du es abfotografiert, an der Wand hängend oder auf dem Tisch liegend?
. |
Unabhängig von Details des Making of… finde ich das Bild für dieses Genre durchaus gelungen.
Die Augen, die sicher in der Umsetzung das Schwierigste sind, sind eindeutig der gelungene Schwerpunkt des Bildes. Und sie zeigen die katzentypische Gleichzeitigkeit von schläfriger Vollentspannung und voller Aufmerksamkeit. Gut gemacht.:top: |
Ich finde es immer super, wenn man mit Farbe umgehen kann. Zeichnen ist zum Großteil viel leichter, weil die Schattierungen alle mit einem Stift quasi gemacht werden, während du mit einer falsch gewählten Mischung alles ruinieren kannst.
Farblich ist dein Bild super gelungen, finde ich. Alles oberhalb der Schnauze finde ich sehr gut, die Augen, wie schon gesagt wurde, sind dir großartig gelungen und die Schattierungen ebenfalls. Die Fotovorlage finde ich nicht so günstig, weil die Löwin hier auf ihrer Pfote zu liegen scheint und ihre rechte Seite abdrückt. So wirkt das Gesicht verzerrt, als hättest du irgendwas zu lang gezogen. Hast du aber nicht, denke ich. Trotzdem...ich finde es jedesmal wieder beachtlich, wie gut du zu deinen sonstigen sehr sachlichen Themen das Thema Kunst beherrschst...und dich darin ebenfalls wiederfindest. SO schön. Und hier ebenfalls sehr gut gelungen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr. |