![]() |
Blitz Fernauslöser
Hallo, ich habe auf meiner alten A6500 den Yongnuo Blitz mit Funkfernauslösern, Sender und Empfänger genutzt.
Leider passt das Verbindungskabel vom Sender, nicht mehr in die Kamera, da die A6700 jetzt eine USB-C Buchse hat. Würde ein Adapter von Mikro USB/USB-C funktionieren und wenn nicht, welche Alternativen gibt es? Evtl. auch mit anderen Fernauslöser? Danke |
Schau dich bei Godox um, da gibt es alles und vergiss deinen vorhandenen Blitz.
|
Mit Sicherheit werde ich die Blitze nicht austauschen. Die sind perfekt für mich.
Es geht mir hier nur um den Fernauslöser. |
Siw kann man die A6700 nicht mehr über eine Buchse auslösen, in der Usb-c ist der frühere Multi-Anschluss nicht mehr integriert.
Du brauchst also einen Bluetooth-Auslöser für die Kamera. |
Zitat:
|
Kann es sein, dass ihr aneinander vorbei redet?
Im Startpost ist nach einem Blitz-Fernauslöser gefragt. Die Kamera kann man ggf. mit jedem halbwegs modernen Smartphone auslösen |
Zitat:
Mein Blitz hat einen Empfänger integriert. Der Sender kann aber nur noch bedingt genutzt werden, da das Kabel nicht mehr mit der Kamera verbunden werden kann. Ich kann nur noch entfesselt blitzen, wenn ich den Sender auf die Kamera stecke und direkt an der Kamera auslösen. Vorher hatte ich einen zweiten Sender, den ich genutzt hatte, um über den Fernauslöser (Sender) auszulösen und nicht direkt an der Kamera. |
Zitat:
Habe aber keine Erfahrung damit. |
Zitat:
|
Es scheint so zu sein, dass der Yongnuo eine Doppelfunktion hat: Er kann Blitze fernauslösen (auch über die Kamera) und die Kamera (über ein Auslösekabel) mit einem (zusätzlichen) Fernauslöser.
Die Möglichkeit, die Kamera mit einem Kabel auszulösen (egal ob direkt oder über einen Funkempfänger) gibt es (soweit mir bekannt) bei der A6700 nicht mehr. Es dürfte also keine Möglichkeit geben, diese Funktion weiterhin zu nutzen. Mit dem Bluetooth-Auslöser löst du ja dann die Kamera aus, welche dann wiederum die Blitze auslöst (bei aufgestecktem Sender). So geht es dann auch wieder. Gruß, Johannes |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr. |