![]() |
Flamingos in der Camargue
Wir waren in Südfrankreich mit dem Camper unterwegs. Dabei konnten wir in einigen der Etangs an der französischen Mittelmeeerküste unter anderem auch Flamingos beobachten:
Ein Jungvogel, noch ohne die Flamingotypische rosa Färbung: ![]() → Bild in der Galerie Noch ein Jungvogel: ![]() → Bild in der Galerie Die Vögel entwickeln die typische rosa Färbung erst nach einiger Zeit.Durch die Nahrungsaufnahme (kleine rosa gefärbte Krebse) nehmen die Vögel den Farbstoff auf. ![]() → Bild in der Galerie Ältere, bereits zartrosa gefärbte Vogel beim Fressen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ein Porträt: ![]() → Bild in der Galerie Flamingos können natürlich auch fliegen :D ![]() → Bild in der Galerie |
Es blieb nicht aus, dass auch anderes Getier vor die Linse kam.
Bei diesem Gecko (?) bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich ein Mauergecko ist. ![]() → Bild in der Galerie Ein Sumpfkrebs hatte sich auf den Weg verirrt: ![]() → Bild in der Galerie Auch verschiedene Reiher gesellten sich zu den Flamingos, hier ein Graueiher: ![]() → Bild in der Galerie und ein Seidenreiher: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Dieser Löffler mag wohl nicht fotografiert werden: ![]() → Bild in der Galerie Ein Säbelschnäbler: ![]() → Bild in der Galerie Ich habe versucht die Vögel so gut wie möglich zu bestimmen, auch mithilfe von Google Lens. Falls ich dabei Fehler gemacht habe - bitte korrigiert mich! |
Schöne Bilder. Seid gestern Abend 219 Klicks.
Was Denkst Du , wieviele hier was zu Deinen Bildern schreiben? Hättest sie mal lieber dort eingestellt, wo sie hin gehören und wo die Interessierten auch rein schauen.;) :Wildwechsel in Europa. |
Camargue ist immer interessant. :top: Einer der Mods kann sie ja ins Thema Wildwechsel rübersetzen.
|
Ich war dort auch schon, um Flamingo, Löffler & Co. fotografieren.
Am spektakulärsten sind natürlich solche Nahaufnahmen wie diese hier :top:... Zitat:
Zitat:
|
Da hätten wir uns ja fast dort unten treffen können, Kurt.
Jedenfalls bist du den Flamingos näher gekommen, als ich. Schöne Auswahl :top:….und ich tippe auf Mauergecko. Zitat:
|
Ja, das ist ein Mauergecko.
Flamingos sind natürlich ein highlight der Camargue. Ich war auch schon da ...:D ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Schöne Bilder! Vielleicht muss ich doch auch mal in die Camargue, um Flamingobilder zu machen. So schön habe ich sie jedenfalls bisher noch nicht in der Natur gesehen.
Gruß Jan |
Zitat:
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |