SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Warum es anscheinend Spaß macht Antworten zu geben (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=204146)

embe 27.08.2024 21:05

Warum es anscheinend Spaß macht Antworten zu geben

nach denen niemand gefragt hat, ist mir ein Rätsel, aber es kommt doch immer wieder vor, dass User zwar auf eine Frage keine Antwort haben, auch die Produkte zu denen eine Frage gestellt wurde nicht kennen, aber halt meinen mal irgendwas zu irgendwas anderem raushauen müssen.

Ist vermutlich Teil der menschlichen Natur.:zuck:

flyppo 27.08.2024 21:14

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2311330)
nach denen niemand gefragt hat, ist mir ein Rätsel, aber es kommt doch immer wieder vor, dass User zwar auf eine Frage keine Antwort haben, auch die Produkte zu denen eine Frage gestellt wurde nicht kennen, aber halt meinen mal irgendwas zu irgendwas anderem raushauen müssen.

Und warum es Leute gibt, die immer nachtreten müssen, ist mir ein Rätsel. Ich bezog mich auch auf https://www.sonyuserforum.de/forum/s...90&postcount=2

Ignoriermodus an!

usch 27.08.2024 21:49

Nun, die Kernfrage war "Welche Ausführung [der Zwischenringe] ist besser?". Ich behaupte mal, dass niemand hier im Forum das aus eigener Erfahrung beantworten kann, denn wer kauft sich schon zwei verschiedene Zwischenring-Sätze? Selbst wenn ich einen zweiten Satz bräuchte, würde ich entweder – wenn ich mit dem vorhandenen zufrieden bin – den gleichen noch einmal kaufen, oder – wenn ich nicht zufrieden bin – den zweiten garantiert nicht vom selben Hersteller beziehen.

In deinem Sinne wäre es demnach das Beste, wenn der TO gar keine Antwort bekäme?

flyppo 27.08.2024 22:13

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2311336)
Nun, die Kernfrage war "Welche Ausführung [der Zwischenringe] ist besser?". Ich behaupte mal, dass niemand hier im Forum das aus eigener Erfahrung beantworten kann, denn wer kauft sich schon zwei verschiedene Zwischenring-Sätze? Selbst wenn ich einen zweiten Satz bräuchte, würde ich entweder – wenn ich mit dem vorhandenen zufrieden bin – den gleichen noch einmal kaufen, oder – wenn ich nicht zufrieden bin – den zweiten garantiert nicht vom selben Hersteller beziehen.

In deinem Sinne wäre es demnach das Beste, wenn der TO gar keine Antwort bekäme?

Klasse Antwort, danke :top:

embe 27.08.2024 22:46

Es sind ja zwei Fragen gestellt worden:
...Hat jemand eines der beiden Ring-Paare (10mm u. 16 mm) in Gebrauch und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Welche Ausführung ist besser?...

Wie Du schreibst, hat vermutlich niemand beide Versionen im Gebrauch und kann so die zweite Frage beantworten.

Ich habe das A-Modell und über meine Erfahrungen damit berichtet.
Du hast, ohne die Produkte zu kennen, hervorgehoben dass eine Version Metall, die andere Kunststoff verwendet, und bei ansonsten identischer Ausführung Kunststoff (=preiswerter) ausreichen sollte. Auch ok.

Was dann aber ein Erfahrungsbericht mit einem offensichtlich vollkommen anderen Produkt als Information für den TO für eine Aussagekraft hat, habe ich tatsächlich gewagt in etwas überspitzter Form in Frage zu stellen.
Da das offensichtlich nicht verstanden wurde, habe ich konkret nachgefragt. Mit dem folgenden Herumgepampfe. :D

Hängt die Passgenauigkeit und der Kontaktschluss eines Zwischenrings alleine vom Material ab? Sind die Fertigungstoleranzen bei Kunststoff zwingend immer schlecht?Verwendet Meike bei seinen Ringen dasselbe Kunststoffmaterial wie der Noname-Hersteller? Sind die (offensichtlich miserablen) Fertigungstoleranzen des Noname-Herstellers ein Maß für die der Meike-Produkte?

Andronicus 28.08.2024 08:26

Zitat:

..., dass User zwar auf eine Frage keine Antwort haben, auch die Produkte zu denen eine Frage gestellt wurde nicht kennen, aber halt meinen mal irgendwas zu irgendwas anderem raushauen müssen. ...

Auf das "Warum" kann ich Dir auch keine Antwort geben - zu vielfältig sind die menschlichen Abgründe.

Jedoch kann man durch die Antworten erkennen wieviel Fachwissen überhaupt vorhanden ist. Somit überfliege ich Antworten die nichts mit der Frage zu tun haben (also Geschwafel) und konzentriere mich auf diejenigen die Substanz haben.

Somit vermeide ich auch unnötige Zwischendiskussionen.

... und mein Leben verläuft viel friedlicher. ;)

Erebos 28.08.2024 09:27

Zitat:

Unwichtige Dinge tot zu diskutieren anscheinend auch! :lol:
Man kann vermeintlich unpassende Antworten auf Fragen anderer auch einfach "überlesen". Dann hat der TO maximal nur einen sinnlosen Beitrag in seinem Thema. Wenn jemand permanent und überall nicht hilfreiche Kommentare gibt, ist es meiner Meinung nach Aufgabe der Moderation den Spamer freundlich anzusprechen.

perser 28.08.2024 11:48

Zitat:

...aber es kommt doch immer wieder vor, dass User zwar auf eine Frage keine Antwort haben, auch die Produkte zu denen eine Frage gestellt wurde, nicht kennen, aber halt meinen, mal irgendwas zu irgendwas anderem raushauen müssen...

:top::top::top:

Man 28.08.2024 12:22

Das Problem kenne ich wie vermutlich jeder hier, der schon mal einen Beitrag gestartet hat.
Ich vermute, dass fast alle unpassenden / ungewünschten „Antworten“ nicht in dem Bewusstsein getätigt wurden, andere User zu verärgern.
Es ist eher der Wunsch, auch etwas beizutragen (ob es jetzt passt oder auch nicht) um dazu zu gehören oder weil man sein Wissen an den Mann bringen möchte oder weil man sich über die Frage belästigt/gestört findet (hatte ich mal bei einer Frage zu Bildern – das hat mich damals sehr geärgert).

Ändern kann man es nicht, böse Absicht ist es in de Rege auch nicht = entsprechende Beiträge nicht beachten und alles ist gut.

Unschärfe 28.08.2024 16:18

Kenn ich, Michael, und ich glaube dass das so ein mieses Erwartungsding ist - in die Wiege gelegt, doktriniert, selber antrainiert, egal.
Oft wird meine eigene Erwartung nicht bedient; könnte der Andere gelassen reagieren ("tja, das ist ja nicht mein Problem"), müßte ich ihm leider recht geben.

Nun ist der Andere aber auch nicht perfekt, und fühlt sich womöglich aus "unerklärlichen" Gründen auf den Schlips getreten.

Warum das alles? Wegen falscher Erwartungen, oder auch weil einen irgendwas triggert.
Wofür der Andere aber auch nix kann.
Wir sind soo doof :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.