SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Die Lust am See (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=204101)

CB450 10.08.2024 07:02

Die Lust am See

Meine Erinnerungen an den Gardasee stammen schon aus frühester Kindheit. Als Jugendlicher war ich später dort mit Zelt und der Clique auf den Campingplätzen unterwegs.
Und noch immer zieht es uns an den See. Mittlerweile nicht mehr in den Norden, wo die Kiter und Biker sind und nie in den touristischen Süden.
(Fast) jedes Jahr fahren wir für ein paar Tage an die Westküste nach Gargnano, um den Geburtstag meiner Freundin in unserem Lieblingshotel zu feiern.
Lieblingshotel ist ein großes Wort, da wir eigentlich keine Hotelmenschen sind. Aber dort fühlen wir uns zuhause.

Der Ort ist, gemessen am Rest, tatsächlich verschlafen zu nennen. Er ist ruhig und entspannt.

Fotografieren tue ich dort nur im Vorbeigehen. Das iPhone oder irgendeine kleine Kamera ist immer dabei.
Das hier sind keine komponierten Landschaftsbilder oder gar eine komplette Reportage. Nur Bilder, die Eindrücke vermitteln sollen. Vom Ort, den Menschen und ein wenig Hotelatmosphäre. Vielleicht gefällt es euch ja.

Der Ort

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die Menschen

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Hotelleben

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

loewe60bb 10.08.2024 08:24

Schöne Impressionen, die Du uns da zeigst. :top:

Da fühlt man sich gleich an seine eigenen Gardasee- Aufenthalte erinnert. ;)

Windbreaker 10.08.2024 08:44

Deine Eindrücke machen genau das: Lust auf den See!

perser 10.08.2024 08:58

Eine wunderschöne, völlig unprätentiöse Reportage, atmosphärisch sehr dicht. Es hat schon etwas von Impressionismus. Jedes Bild ist stimmig. Ich mag so etwas. Euch weiterhin eine angenehme Zeit dort!

Tobbser 10.08.2024 09:02

Hoi Peter,

ich schließe mich gerne meinen drei Vorpostern an.
Hast du einen speziellen Filter/gleiche Einstellungen bei der Entwicklung benutzt? Es passt alles so gut zusammen.

Liebe Grüße
Tobias

Itscha 10.08.2024 11:03

Deine Bilder vermitteln den Eindruck, dass man es dort sehr gut aushalten kann. Kein großer Rummel und mit dem Restaurant am Wasser zusammen eine echt runde Sache.

Mehr bräuchte ich auch nicht.
:top:

cf1024 10.08.2024 11:14

Servus Peter, deine Serie macht Lust auf mehr. Durchweg ausgesprochen schöne Fotos. In gewohnter Weise präsentiert. :top::top::top:

kiwi05 10.08.2024 11:39

Hut ab :top:, mit feiner Hand ausgewählt und entsprechend präsentiert.
Eine gute Werbung für einen Ort, knapp neben den überlaufenen Hotspots.

Kurt Weinmeister 10.08.2024 11:47

An den Gardasee habe ich auch nur gute Erinnerungen. Schön, dass Du diese hier wieder mit Deinen Bildern hochholst. Zwischen Melancholie und Lebensfreude ist alles dabei. Hast Du gut gemacht!

CB450 10.08.2024 14:28

Ich danke euch allen herzlichst für die Kommentare und freue mich riesig, dass meine Bilder die Stimmung und Ruhe dieses Orts vermitteln können.

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2310292)
Euch weiterhin eine angenehme Zeit dort!

Leider ist die Zeit schon vorbei, aber sie wird wiederkommen.

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2310293)
Hast du einen speziellen Filter/gleiche Einstellungen bei der Entwicklung benutzt? Es passt alles so gut zusammen.

Nein, einfach in Lightroom nach Gefühl entwickelt. Die Bilder aus dem iPhone habe ich mit Snapseed bearbeitet.

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2310305)
Eine gute Werbung für einen Ort, knapp neben den überlaufenen Hotspots.

Es ist schon verrückt, wenn du dir den Trubel im nahe gelegenen Limone oder anderen Hotspots vor Augen führst.
Manchmal machen wir einen Ausflug mit der Fähre nach Salo. Am Schönsten dabei ist die Rückkehr nach Gargnano. ;)

@Klaus und Stefan
Rein kulinarisch müssten wir mal nach Italien! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.