![]() |
Die Lust am See
Meine Erinnerungen an den Gardasee stammen schon aus frühester Kindheit. Als Jugendlicher war ich später dort mit Zelt und der Clique auf den Campingplätzen unterwegs.
Und noch immer zieht es uns an den See. Mittlerweile nicht mehr in den Norden, wo die Kiter und Biker sind und nie in den touristischen Süden. (Fast) jedes Jahr fahren wir für ein paar Tage an die Westküste nach Gargnano, um den Geburtstag meiner Freundin in unserem Lieblingshotel zu feiern. Lieblingshotel ist ein großes Wort, da wir eigentlich keine Hotelmenschen sind. Aber dort fühlen wir uns zuhause. Der Ort ist, gemessen am Rest, tatsächlich verschlafen zu nennen. Er ist ruhig und entspannt. Fotografieren tue ich dort nur im Vorbeigehen. Das iPhone oder irgendeine kleine Kamera ist immer dabei. Das hier sind keine komponierten Landschaftsbilder oder gar eine komplette Reportage. Nur Bilder, die Eindrücke vermitteln sollen. Vom Ort, den Menschen und ein wenig Hotelatmosphäre. Vielleicht gefällt es euch ja. Der Ort ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die Menschen ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Hotelleben ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Schöne Impressionen, die Du uns da zeigst. :top:
Da fühlt man sich gleich an seine eigenen Gardasee- Aufenthalte erinnert. ;) |
Deine Eindrücke machen genau das: Lust auf den See!
|
Eine wunderschöne, völlig unprätentiöse Reportage, atmosphärisch sehr dicht. Es hat schon etwas von Impressionismus. Jedes Bild ist stimmig. Ich mag so etwas. Euch weiterhin eine angenehme Zeit dort!
|
Hoi Peter,
ich schließe mich gerne meinen drei Vorpostern an. Hast du einen speziellen Filter/gleiche Einstellungen bei der Entwicklung benutzt? Es passt alles so gut zusammen. Liebe Grüße Tobias |
Deine Bilder vermitteln den Eindruck, dass man es dort sehr gut aushalten kann. Kein großer Rummel und mit dem Restaurant am Wasser zusammen eine echt runde Sache.
Mehr bräuchte ich auch nicht. :top: |
Servus Peter, deine Serie macht Lust auf mehr. Durchweg ausgesprochen schöne Fotos. In gewohnter Weise präsentiert. :top::top::top:
|
Hut ab :top:, mit feiner Hand ausgewählt und entsprechend präsentiert.
Eine gute Werbung für einen Ort, knapp neben den überlaufenen Hotspots. |
An den Gardasee habe ich auch nur gute Erinnerungen. Schön, dass Du diese hier wieder mit Deinen Bildern hochholst. Zwischen Melancholie und Lebensfreude ist alles dabei. Hast Du gut gemacht!
|
Ich danke euch allen herzlichst für die Kommentare und freue mich riesig, dass meine Bilder die Stimmung und Ruhe dieses Orts vermitteln können.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Manchmal machen wir einen Ausflug mit der Fähre nach Salo. Am Schönsten dabei ist die Rückkehr nach Gargnano. ;) @Klaus und Stefan Rein kulinarisch müssten wir mal nach Italien! :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr. |