SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Lange Nacht der Wissenschaften (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=203984)

Kurt Weinmeister 24.06.2024 19:01

Lange Nacht der Wissenschaften

Auf dem Weg in die lange der Nacht der Wissenschaften.
Für uns war die Nacht allerdings nicht so lang.
Erstens sind wir zu blöd für die Akademie und zweitens wollten wir nur Treppen fotografieren.

BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieIch trinke Jägermeister, weil ...
Bild in der GalerieEinmal mit der Ricoh die Situation festhalten.
Bild in der GalerieDas ist schon eine sehr imposante Treppe. Störendes Beiwerk hier einmal eliminiert, damit die gesamte Pracht zum Vorschein kommen kann.
Bild in der GalerieObiges gilt auch hier.
Bild in der GalerieWer hier an der Humboldt Uni schon alles studiert hat. Lange Gänge mit Linoleum.
Bild in der GalerieAber auch hier findet man in den Ecken sein Treppchen.
Bild in der GalerieEtwas schmutzig von unten
[  

cf1024 24.06.2024 19:53

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2308084)

BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieDas ist schon eine sehr imposante Treppe. Störendes Beiwerk hier einmal eliminiert, damit die gesamte Pracht zum Vorschein kommen kann.
[  

Hammer, geile Treppe sehr schön in Scene gesetzt. Das angedeutete Q lässt mich stutzen! Hast du die Fronten gewechselt? Du A(n)(t)on.

CB450 24.06.2024 20:15

Das "Q" hat Klaus ja schon hervorgehoben.
Aber auch diese hier ist sehr fein bearbeitet.

Bild in der Galerie

Klappt auch ohne akademische Ausbildung. ;)

jqsch 25.06.2024 16:01

Es ist schon schade, dass solche grossartigen Bilder untergehen. Peter und Klaus haben ihre Favoriten benannt. Da schließe ich mich an. Die Bearbeitung und gerade das Weglassen der störenden Elemente gefällt bei allen Bildern.

VG

Jürgen

Ditmar 25.06.2024 16:17

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 2308139)
Es ist schon schade, dass solche grossartigen Bilder untergehen. Peter und Klaus haben ihre Favoriten benannt. Da schließe ich mich an. Die Bearbeitung und gerade das Weglassen der störenden Elemente gefällt bei allen Bildern.

VG

Jürgen

Das ist doch nichts Neues, aber diese Truppe kann sich sicher sein, das ich mir Ihre Fotos anschaue, und meist Begeistert bin, nur schreibe ich selten was dazu, denn als absoluter Laie fällt es mir schwer meine Eindrücke schriftlich wiederzugeben. :oops:

ThunderAl 26.06.2024 08:04

as Q fasziniert mich. Aber ich verstehe tatsächlich nicht, was ich da sehe.

jqsch 26.06.2024 17:32

Eine fûnfgeschossige Wendeltreppe von unten aufgenommen. VG Jürgen

ThunderAl 27.06.2024 08:19

Totall irre Perspektive, cool!:top:

Kurt Weinmeister 27.06.2024 18:50

Vielen lieben Dank an alle Kommentatoren!
Ohne den lieben Jürgen wäre ich da allerdings nicht hingegangen und wir hätten alle was verpasst :shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.