![]() |
Jahrestreffen Wien 2024 - Samstagstouren - offen
Und noch einen Thread für die Programmtouren
am Samstag 11.5.2024 - natürlich offen für alle Beteiligten und auch Mitleser. :D 9:30h City Tour durch die Innere Stadt mit Volksgarten Treffpunkt: vor dem Parlament Ab 9:30h Geräteverleih bei Schuhmann Zweiter Treffpunkt für SUFler die von Schuhmann Geräte ausleihen um 11:00h vor dem Parlament. Mittagspause in der City Würstelstand oder Kaffeehaus. 13:30h City Tour durch die Innere Stadt Heldenplatz und zwischen den Museen. Treffpunkt vor dem Parlament Selbstständige Geräterückgabe bis spätestens 17:00h bei Schuhmann. Erst dachte ich ja, pff, Geräteverleih, aber dann habe ich mir doch auch für den Samstag die A7rV ausgeliehen - geniale Kamera. :top: :cool: Leider ein klein wenig außerhalb meines Budget-Rahmens...:crazy: Aber so musste ich morgens nach Ottakring zur Schuhmann und nachmittags nochmal. Hier daher ein großes Dankeschön an Reinhard Mayr von der Firma Schuhmann für die unkomplizierte und nette Verleihaktion, und die guten Tipps! :D (Schaltwippe rechts - nix mehr ISO! nix mehr versehentliches Verstellen! :top:):cool: Dazwischen die, wieder von Gerhard geführten, Touren durch die Innere Stadt.
Und trotz des spontan von Gerhard durchgeführten Influencer-Intensiv-Kurses vor dem Parlament muss ich an meinem Duckface definitiv noch arbeiten.:lol: Würstelstand hinter der Oper (laut Gerhard herrscht beim Opernball in der Pause dort Hochbetrieb :cool: mit den Gästen in feinster Abendgarderobe:top:) ![]() → Bild in der Galerie und lecker! ![]() → Bild in der Galerie Wien verleiht sozusagen Flüüügel, wie man sehen kann... :cool: ![]() → Bild in der Galerie Im Museumsquartier fand ich diese schöne Oberlicht in der Bibliothek des Architekturmuseums ![]() → Bild in der Galerie Abends ging es ins Einstein und danach bin ich mit Thomas (ddd) und Gisela (Gummikatze) zur nachts beleuchteten Votivkirche gelaufen und habe auf dem Rückweg ins Hotel in Erdberg noch einen kleinen Ausflug über den Ring und das Rathaus zur Oper angeschlossen.
Und dann war es für mich schon vorbei - am Sonntag zum Hauptbahnhof
und dann per Bahn zurück nach Hause. Trotz voller Züge und ohne Sitzplatzreservierung ging alles gut. :D Baba, und bis hoffentlich bald, Wien! |
Ach ja, auch wenn der Mai aufgrund mehrerer Geburtstage immer terminlich schwierig für mich ist, so erinnern mich deine Bilder an das Forentreffen 2013 (?) in Wien.
Vielen Dank für das Teilen deiner bebilderten Eindrücke. :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr. |