![]() |
Gegenlichtblende Minolta 70-210
Hallo,
kann mir jemand sagen, was ich für eine Gegenlichtblende alternativ auf das Objektiv schrauben kann? Leider hat der Fotohändler diese nicht mehr gehabt (gebraucht gekauft) :? , dafür habe ich aber 1 Jahr Gewährleistung! :D Wer kann mir helfen? Grüße Mike |
Der Fotohändler könnte die Blende ja mal bei Minolta nachbestellen ;) -- eine Alternative von Fremdherstellern zum Einschrauben ins Filtergewinde würde ich nicht akzeptieren.
|
ichbinderpicknicker
Für das 70-210 f 4 ? Also ich hab mir so eine Gummi-Geli zum einschrauben geholt. Ist bedeutend billiger und funktioniert genau so gut. :top: Gruß iffi |
ja ganau für das f4.
Ich hatte aber gedacht, daß die Teile zum Einschrauben nicht so doll sind. Wo hast Du denn das Teil her? Brauche 55mm |
Solch ein Ding such ich auch verzweifelt. Will halt wenn möglich ein Originalding und kein Plastikmuffel. Hm. Aber die scheint es wohl nicht mehr einzeln zu geben. Die Hama-Geli soll aber wie schon oft gehört auch brauchbar sein. Aber halt ein Gummiteil.
|
Die Bajonette für die GeLi's sind nicht genormt.
Nochmals der Tipp: KoMi (die haben mir auch mit einem Original für meinen weissen Riesen geholfen) --- oder mal in den Grabbelkisten der Fotohändler wühlen. |
Geli
Hmm, ob da auch eine GeLi für 70-210/3,5-4,5 gäbe?
Die Gummidinger sagen mir irgendwie nicht ganz zu... Und wenn schon, wen kann man anschreiben/anrufen? Ich meine die Adresse. Gruß |
|
Abend Manni,
hab` vielen Dank :) :top: Morgen wird das Service belästigt... :lol: Gruß |
Toll, dass die explizit nicht in die Schweiz liefern :(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr. |