![]() |
Photopia Hamburg, 21.-24.9.23 (und mehr)
Hallo in die Runde,
es zieht mich mal wieder (ziemlich spontan) nach Hamburg. Das Zusammentreffen von ein paar freien Tagen, die Photopia und der Sog von Stadt und Leuten haben mich beschließen lassen, am 20.9. gen Norden zu fahren und bis zum Sonntag in und um Hamburg zu bleiben. :D Messen sind ja nicht mehr so en vogue, aber mir fehlt die Kina irgendwie (wobei es mir dort noch nie um die technischen Neuerungen bei Kameras und Objektiven ging). Also schau ich doch mal, wie man das in Hamburg so macht. „Photowalks“ werden dort auch angeboten – aber die würde ich viel lieber mit euch machen; - ebenso wie mir Fischbrötchen und Kaltgetränk in vertrauter Runde erheblich besser schmecken würden! :top: Und noch ein OT Event, das mich interessieren könnte: Karolina Strassmayer und Drori Mondlak am 22.9.23 auf Schloss Agathenburg. Aber für die Suche nach derart Gleichgesinnten bin ich hier sicher im falschen Thread. :cool: Vielleicht auf bald in Hamburg (?) Liebe Grüße, Vera |
Zur Messe wollte ich auf jeden Fall, auch mit gebrochenem Zeh :crazy: Ein Fotowalk könnte den allerdings überfordern. Naja, bis zum übernächsten WE fließt noch viel Wasser die Elbe runter.
|
Zitat:
.... Die Musik ist nicht so meine ... |
Zitat:
Und so ein Zeh braucht danach ja auch mal ein Kaltgetränk im Sitzen. :top: Zitat:
Das wird! Besten Dank! :umarm: |
Moin Vera, wenn du schon in Hamburg bist: Im Altonaer Museum läuft zu diesem Zeitpunkt eine Ausstellung "World Press Photo 2023". Solltest du dann unbedingt mit nehmen.
|
Und noch ein Tipp von mir: Gute Aussichten-Junge deutsche Fotografie im Phoxxi, Deichtorstraße 1-2. Es wird dir bestimmt nicht langweilig!
|
Wäre ja auch glatt nach HH gekommen, das kollidiert aber leider mit unserem Urlaub. :oops:
|
Bin noch am überlegen, nur für die Messe ist mir die Fahrt zu weit...
Kennt Jemand zufällig in HH eine gute und günstige Übernachtungsmöglichkeit? Schlafen, Bad, fertig ;-) |
Vera, ein dritter Tip: Der 112er von Blankenese bis Osterbrookplatz ist gut geeignet, um so ein bisschen die Stadt zu erfühlen. Wenn du noch Tipps in Sachen Restaurants haben willst, dann schreibe mir mal ne PN.
|
Zitat:
Zitat:
Hallo "CT" - (wir kennen uns nicht, oder?) :oops: herzlichen Dank für die zahlreichen und wertvollen Tipps! "World Press Photo" muss unbedingt sein! Wenn es irgendwo Bilder zu sehen gibt, die eindringliche Geschichten erzählen, dann dort. Auch vielen Dank für das Angebot mit den Restaurant-Tipps, denn solche Hinweise von Einheimischen sind echt immer Gold wert. Aber Andreas und Co sind da ebenfalls sehr aktiv; sieht aus als müsste ich in Hamburg nicht hungern. :) Die Vorfreude steigt! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr. |