![]() |
Schwierigkeiten mit Google Chrome Browser
Seit einiger Zeit schwächelt Google Chrome bei mir! Recht langsam, Bilder werden nur zögerlich bis gar nicht geöffnet, andere Darstellung von Webseiten ohne Bilder.
Desweiteren ist die Google Suchmaschine durch Bing seit heute morgen ersetzt. Nichts Schlimmes aber es stört mich! Wie kann ich die Situation bessern? |
Anderen Browser verwenden, z.b. Opera, Firefox oder wenn du ganz mutig bist Microsoft Edge
Ich verwende Opera |
Mal bei den Chrome Einstellungen gründlich aufräumen.
|
Zitat:
Am Besten mal in Google Chrome in die Einstellungen und schauen, ob du Erweiterungen installiert hast. Diese kannst du testweise deaktivieren oder besser gleich löschen. Dann würde ich mal im Bereich 'Leistung' schauen, was dort eingestellt ist. Und last but not least, den Cache leeren und schauen, ob das die Performance zurückbringt. Wenn das nichts bringt, Browser wechseln. Aber da bin ich eher skeptisch, Google Chrome gehört zu den schnellsten Browsern, die man finden kann. |
Ich werde erst einmal Brave nutzen!
|
Aber auch da wieder drauf achten, dass du bei Software-Installationen alle Häkchen entfernst, die dir tolle Virenscanner und Suchmaschinen mit installieren wollen.
|
Werde maich an die Arbeit begeben.
|
Zu Chrome ist noch zu sagen, dass dieser Browser besonders fleißig "nach Hause" telefoniert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Google...gung_an_Google |
Was oft hilft ist das Löschen des User-Profils. Damit sind dann aber auch alle Daten weg (gespeicherte Passwörter z.B., falls die ausschließlich offline im Browser gespeichert werden).
|
Aber warum ist gerade Google Chrome offen wie ein Scheunentor?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr. |