![]() |
Touch down, catch & fly
|
Das sieht mir nicht nach einem Touch down auf, oder gar nach einem catch & fly.
Vielmehr nach: Zack, drin.:lol: Mir gefällt die Aufnahme jedenfalls :top: |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie ... auf dem Weg zur Brut auf einer (künstlichen) Brutinsel |
260 Zugriffe, eine Antwort.
Jetzt kommt die Zweite dazu. Holger, du hast dieses Bild quasi zeitgleich mit einem Schwalbenbild im Wildlifethread hier im Bilderrahmen präsentiert. Und sofort habe ich mich, und das ist mir kürzlich bei der Wasseramsel im Bilderrahmen auch so gegangen, gefragt: Warum jetzt genau dieses Bild? Du hast bei deiner Ausbeute solch spannende, gute Fotos und zeigst dann im Bilderrahmen solche , wo bei mir der Funke nicht überspringt. Irgendwie hast du, aus meiner ganz persönlichen Sicht, bei der Auswahl für den Bilderrahmen kein glückliches Händchen, wenn ich deine anderen Fotos betrachte. Klar, ich weiß, wie spannend es ist die Seeschwalben beim Beutesuchen zu beobachten und genau den Moment zu treffen, wenn sie herabstürzen um die kleine Garnele zu fangen und wieder aufzutauchen. Aber als Foto macht der Platscher, noch dazu von hinten, wenig her…..auch farblich ist da wenig Aufregendes zu sehen. Ich habe lange mit mir gerungen, ob es mir zusteht das hier zu schreiben, aber ich hoffe du kannst meine Meinung irgendwie für dich einordnen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Danke, daß du so ausführlich antwortest Holger.
Es tut mir leid, daß ich wohl irgendwie, weil du der Flussseeschwalbe eine separaten Thread gegönnt hast, automatisch angenommen habe, er sei im Bilderrahmen platziert, so wie seinerzeit bei der (den) Wasseramsel(n). Ganz klar meine Schuld, sorry, ich habe nicht genau hingeschaut.:oops: Und die Problematik, die suboptimal bearbeiteten Fotos doch zeitnah ( im eigenen “Begeisterungsfenster“) im SUF einzustellen, kenne ich zu gut…gerade in den letzten Wochen wieder. Zitat:
Vielleicht aber auch nicht….Resonanz auf Bilder im Forum ist wirklich ein rares Gut (geworden). Leider.:zuck: |
Zitat:
Jedoch weiss ich meisten nichts weiteres dazu zu schreiben. Das ist mein Problem. Einige andere werden das wahrscheinlich auch haben. ... und nicht jedes Bild gefällt mir. Da schreibe ich dann auch nichts dazu. Will den Fotografen ja nicht frusten - nur weil das Bild mir nicht gefällt. @Holger: Mir gefällt bei Deinem gerade dass man das Eintauchen sehr gut erkennen kann - wie Du schreibst den Wasserkegel. Gut getroffen und auch ausgesucht. :top: |
Das erste Bild gefällt mir sehr gut, besonders der hochspritzende Wasserkelch ist hervorragend.
Wenn diese Situation von vorne aufgenommen würde, wäre es der absolute Hammer! Ich grüble gerade, warum uns Rückansichten nicht so gefallen...... Gruß Walt |
Zitat:
danke für Deine Kritik. Ich denke aber mal, dass der Kegel von vorne aufgenommen ziemlich unspektakulär wäre... und warum die Heckansicht so "verpönt" ist... keine Ahnung, denn "Ein schöner Rücken kann doch auch entzücken" :D |
Zitat:
hier noch eine verspätete Antwort... mir ist eine Aufnahme aus dem letzten Jahr eingefallen...der "Kelch" ist leider nicht ganz so gut getroffen, aber sieh selbst: ![]() → Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr. |