SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ist R.I.P überflüssig ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=202102)

karwendelyeti 23.02.2023 18:21

Ist R.I.P überflüssig ?

Sorry Leute, ich finde diesen Thread momentan total überflüssig. Es sterben zur Zeit tausende Menschen im Krieg. Was ist da ein Tony Marschall und die Mehrheit der seichten " Künste " erwähnenswert ?
In Erinnerungen kann ich auch schweigend schwelgen

Irmi 23.02.2023 18:27

Sorry, das ist furchtbar und trotzdem ist dieser Thread nicht überflüssig. Wir erinnern uns gerne an Menschen, die auch meine Kindheit und Jugend beeinflusst haben, oder die in der Welt großen Eindruck hinterlassen oder große Wohltätigkeit etc.pp.

Du kannst mir und anderen hier glauben, dass wir zutiefst traurig sind über die Ereignisse zur Zeit und ich denke jeden Tag an die Menschen, die betroffen sind und versuche auch, so gut es meine Verhältnisse zulassen, zu helfen, indem ich Geld- und Sachspenden leiste, bei Wohnungsvermittlungen und Sachspenden für Flüchtlinge helfe etc.

Das muss man aber nicht immer an die große Glocke hängen, es sollte selbstverständlich sein.

Und wie du sicher gelesen hast, hat die Begegnung mit den beiden, als wir Kinder waren, meine Kindheit beeinflusst.

Windbreaker 23.02.2023 18:31

Zitat:

Zitat von karwendelyeti (Beitrag 2268735)
Sorry Leute, ich finde diesen Thread momentan total überflüssig.

Das ist deine Meinung und die bleibt dir unbelassen. Ich habe allerdings Probleme mit dem Argument Kriege. Die finden global gesehen leider ständig und nicht erst seit dem Ukrainekrieg statt. Man müsste nach deiner Argumentation also auch dieses Argument als überflüssig bezeichnen.
leider können wir die ganzen Konflikte auf der Welt nicht lösen. Ich bin also dafür, zumindest denen namentlich zu gedenken, die uns in irgendeiner Form (egal ob persönlich oder mit ihrem Schaffen) begegnet sind.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Mich berühren die Opfer der Kriege ebenfalls.

karwendelyeti 23.02.2023 18:32

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 2268736)
Sorry, das ist furchtbar und trotzdem ist dieser Thread nicht überflüssig. Wir erinnern uns gerne an Menschen, die auch meine Kindheit und Jugend

Alles gut, wie gesagt, schweigend und innerlich gedenken.Aber nicht diese ( in meinen Augen überflüssige) Forums Betrauerung

karwendelyeti 23.02.2023 18:39

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2268737)
Das ist deine Meinung und die bleibt dir unbelassen. Ich habe allerdings Probleme mit dem Argument Kriege. Die finden global gesehen leider ständig und nicht erst seit dem Ukrainekrieg statt. Man müsste nach deiner Argumentation also auch dieses Argument als überflüssig bezeichnen.
leider können wir die ganzen Konflikte auf der Welt nicht lösen. Ich bin also dafür, zumindest denen namentlich zu gedenken, die uns in irgendeiner Form (egal ob persönlich oder mit ihrem Schaffen) begegnet sind.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Mich berühren die Opfer der Kriege ebenfalls.

Leider Vollzitat, die Gegenwart ist leider die Ukraine, ok. Mir sind in zwei Jahren vier sehr wichtige Menschen " einfach so" :cry: weg gestorben...
ich mag diesen Hype um so genannte Stars einfach nicht.

suchm 23.02.2023 18:53

Lass doch einfach den Leuten den Raum für *ihre* Gedenken. Da ticken nicht alle gleich… und muss ja auch nicht.

kiwi05 23.02.2023 18:56

….und diskutiert bitte woanders darüber.

karwendelyeti 23.02.2023 18:57

Zitat:

Zitat von suchm (Beitrag 2268746)
Lass doch einfach den Leuten den Raum für *ihre* Gedenken. Da ticken nicht alle gleich… und muss ja auch nicht.

Gedenken sind für mich still. aber gut. Jeder wie er mag...

Schönen Abend an alle

karwendelyeti 23.02.2023 18:58

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2268747)
….und diskutiert bitte woanders darüber.

Wie bitte ? Wo denn

karwendelyeti 23.02.2023 19:01

@Kiwi

Wenns Dir nicht passt, lese es einfach nicht...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.