SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Skiurlaub in D (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=20198)

Jan 31.08.2005 13:08

Skiurlaub in D

Hallo,

da dieses Forum schon den Charakter eines großen Freundeskreises hat und es zu fast jedem Thema Forumsmitglieder mit Sachverstand gibt, stelle ich mal wieder absolute Non-Foto-Frage ins Cafe:

Meine Frau möchte mit unserer Tochter in den Weihnachtsferien für eine knappe Woche in Skiurlaub fahren (ich muss leider Arbeiten, Sohnemann macht dann Urlaub bei den Großeltern). Silwester wären wir gerne noch zusammen, am 9. müssen meine beiden Frauen wieder in die Schule.

Die beiden wollen keine lange Anreise haben, es müssen nicht die Riesen-Pisten und der Top-Schnee vorhanden sein, 1-2 Abfahrten mit Schnee, auf denen eine 6-jährige sich austoben und nach Skikurs in den letzten beiden Jahren im Training bleiben kann, würden genügen.

Habt Ihr Tipps zu Region, speziellen Unterkünften, evtl. Kinderskischulen, Kinderprogramm, Ausbuchung in den Schulferien?

Herzlichen dank schon vorab, beste Grüße, Jan

newdimage 31.08.2005 13:13

Neuss oder Bottrop [duckundwech]

astronautix 31.08.2005 13:14

Hallo Jan,
sehr nah und schneesicher ist es HIER

bin ja schon weg :D

newdimage 31.08.2005 13:19

Hi Frank,
wir haben beide einen schlechten Charakter. :D .

Aber Jan würde mir eh keinen vernünftigen Tipp abnehmen, er weis, das ich mehr so für Apresski bin (siehe auch Figur).

Jan 31.08.2005 13:20

Bei Dir, Frank, hätte ich mehr auf Apres ohne Ski getippt.

LG Jan

astronautix 31.08.2005 13:21

Zwei Doofe ein Gedanke :D Du warst nur einen Tick schneller. Also auch einen Tick ...... nein natürlich nicht.

newdimage 31.08.2005 13:26

Zitat:

Zitat von Jan
Bei Dir, Frank, hätte ich mehr auf Apres ohne Ski getippt.

LG Jan

Danke Jan :D .

So Forum, nu her mit den Tipps, ich will es nicht Schuld sein, wenn Jan keine sturmfreie Bude kriegt [undendgültigwech]

Jan 01.09.2005 07:28

Hallo,
kennt keiner von Euch Hochsauerland, Harz o.ä. näher?
Oder ist es sinnlos, dort in der ersten Jahreswoche Skiurlaub zu planen?
LG Jan

joki 01.09.2005 07:43

Zitat:

Zitat von newdimage
Hi Frank,
wir haben beide einen schlechten Charakter. :D .

Aber Jan würde mir eh keinen vernünftigen Tipp abnehmen, er weis, das ich mehr so für Apresski bin (siehe auch Figur).

komisch - wenn Ihr nicht schneller gewesen wärt... :cool:

hätte ich das auch empfohlen - grins - :roll:

Aber mit durchaus ernsthaftem Hintergrund. Bin selber kein Abfahrer, weil, hochziehen lassen und dann runterrutschen kann ich mit 80 immer noch! ;)

Nee jetzt aber: Der Schnee, wenn er überhaupt fällt, kommt in der Regel immer erst gegen Mitte Januar. Weihnachten ist absolute Glücksache. Wenn sicher Skifahren dann Zugspitzplatt oder entsprechende hoch gelegene & künstlich beschneite Pisten.

Nicht so schwere Pisten finden sich z.B. im Tannheimertal. War da noch im lezten Januar. Kaiserwetter - aber - 10 cm Schnee im Tal. Gerade die Langläufer hatten so 10 cm Schnee/Eis zum rutschen...

Zum essen (& wohnen wenn die Kasse gefüllt ist) kann ich z.B. das hier empfehlen! Beuerchen mach! :cool:

joki 01.09.2005 07:51

Zitat:

Zitat von Jan
Hallo,
kennt keiner von Euch Hochsauerland, Harz o.ä. näher?
Oder ist es sinnlos, dort in der ersten Jahreswoche Skiurlaub zu planen?
LG Jan

In der Regel ist das da nicht zu planen weil zu 90 % ist da der Winter mittlerweile grün. Höchstens wenns mal kalt genug sein sollte geht´s mit Kunstschnee - dann wären wir aber wieder bei der Halle...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.