![]() |
Tasche für A200 + Gegenlichtblende = Länge X
Hallo alle zusammen,
bitte entschuldigt diese nebensächliche Frage, habe schon fleißig das Forum durchforstet aber nichts finden können, könnte bitte mal ein A200 Nutzer die Länge der Kamera messen wenn die Gegenlichtblende aufgesetzt ist? Ich brauche noch eine Tasche für meine (noch nicht vorhandene) A200 und es soll wirklich hauteng passen. :) Hat schon jemand Erfahrung mit der Cullmann 2in1 500 gesammelt. Bei Innenmaßen von L15, H11,5 und T8cm würde das der A200 passen wie ein Latexanzug. Falls die 3,5 cm Länge für die Gegenlichtblende langen... Oder bin ich da etwas zu optimistisch mit der Tiefe? Ich stelle mir halt vor, dass die Kamera ansonsten zu locker sitzt. Außer zweiter Speicherkarte und zweitem Akku habe ich nicht vor etwas mitzunehmen. :roll: Vielen Dank schon mal und gute Nacht. Daniel |
Hallo Daniel!
Habe selber keine A200, aber dennoch funktioniert dieser Tipp auch an dieser: Einfach die Gegenlichtblende verkehrt herum aufsetzen und schon wird die Kamera dadurch nicht länger! |
Wow...ihr seid schnell. :D
Davon habe ich auch schon gehört, aber ich würde halt gern mit einem Griff in die Tasche "schussbereit" sein. Aber danke für den Tip! Daniel |
Zitat:
Die GeLi der A1 und A2 verlängert die Cam um 3 cm (Durchmesser 7cm) -- ich schätze dass die A200 die gleiche hat. BTW: Herzlich willkommen im Forum. [EDIT] Titel angepasst - *schubbs* ins Zubehör :cool: |
Danke für die herzliche Aufnahme!
Das einzige, was mir zu meinem A200-Glück fehlt ist eine A200. Scheinbar gibt es zur Zeit Lieferschwierigkeiten. Die meisten Online-Anbieter können nicht liefern und die Preise sind plötzlich auch leicht angesprungen. :cry: Na ja, wird schon!! ;) Daniel |
Hallo Daniel,
ich habe eben nachgemessen. Mit der Gegenlichtblende sind es 14,5 cm. Viel Spaß dann mit der A200. |
Hey Oskar!
Vielen Dank für die Mühe! :D Daniel |
Mir fällt gerade noch eine ein:
Die Lowepro Top Load Zoom Mini (kurz: TLZ Mini) ist groß genug, eine Dimage mit aufgesetzter Gegenlichtblende aufzunehmen! Kann problemlos am Gürtel getragen werden! |
hab auch ne lowepro und bin supi zufrieden!
in meine tasche passt die a200 zwar nicht mit aufgesteckter sonnenblende, aber man kann diese super gut in die vortasche stecken. die a200 passt sonst exakt da rein. kann im hauptfach sogar noch meinen sigma-blitz mit unterbringen. allerdings gehts dann sehr eng zu und ist nichts für ständiges "rein-raus". Link |
Ohhhhhhhhhhhhhhhhh, meine Kamera ist heute beim Hersteller rausgegangen!!!! :)
Ich habe aber keine Ahnung wie die das gemacht haben, laut Hotline ist die Kamera frühestens Mitte September wieder lieferbar, und die Homepage sagt das selbe...wehe ich kriege einen Rückläufer aus dem Lager zugeschickt... :shock: Also die Lowepro TLZ Mini hab ich mal in der Hand gehabt...ist mir zu groß... :D Ich tendiere zur Cullmann 2in1 Mini 500, die Innenmaße klingen einfach zu perfekt für die A200. (15*11,5*8cm) Da kriege ich in die Netztasche im Deckel noch 2 Speicherkarten unter und in eine Lasche im Hauptfach noch einen Ersatzakku. Und zur Not habe ich ja noch die kleine Tasche (deshalb 2in1), welche ich einfach an die große dranklemmen kann, z.B. für ein Makroobjektiv. Hatte nur die Mini 600 in der Hand, aber die Taschen sind echt klein. Grüßchen Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr. |