![]() |
Zufrieden mit Eurer Foto Ausbeute 2022?
Seid Ihr zufrieden mit Eurer Foto Ausbeute 2022?
Was wollt Ihr anders machen 2023? Ich bin mit meiner Foto Ausbeute in Sachen Qualität sehr unzufrieden. Nicht einmal 20 gute Bilder zustande gebracht. Muss mich in den Arsch treten 2023 von der Motivation her. |
Mir geht es genau so. Meine Motivation ist gleich Null.
Raffe ich mich auf, dann kommt nix raus. Und das frustriert total. Also noch weniger Lust... es ist zum weglaufen |
Ich hoffe, ich gehöre nicht zu den Ausnahmen, aber ich bin sehr zufrieden mit der Ausbeute.
Neue Fotos auf der Festplatte: 8'403 Davon als JPG bearbeitet ins Fototagebuch gestellt: 1'640 Mit 4 Sternen bewertet (Kandidaten für Kalender): 98 Aber es ist nicht nur die Ausbeute, die mich zufrieden stellt. Ich bin für die Fotos fast täglich und bei jedem Wetter draussen gewesen, jedes Bild löst Erinnerungen an die Situation vor Ort aus ... 2022 war so gesehen für mich persönlich ein sehr gutes Jahr. Das (vermutlich) letzte Foto des Jahres: Rohrammer im Regen ... ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Unzufrieden ja, weil
- viel zu wenig Freizeit, und damit noch weniger Zeit für Fototouren - keine Zeit für Bearbeitung und Auswahl - kaum Erfahrung sammeln mit neuer Ausrüstung möglich Zufrieden ja, weil - trotzdem einige meiner Meinung nach sehr schöne Fotos entstanden sind - manches von der Qualität nur als dokumentarisch, aber trotzdem wohl in die Kategorie „eher selten“ einzustufen ist - manches nicht zu fotografieren, aber trotzdem mit schönen Erlebnissen verbunden war |
Für mich 2022 auch: Daumen runter
@Ernst-Dieter: Erstmal vielen Dank für Deinen Anstoß, mal über das vergangene Jahr nachzudenken.
Bei mir: Bis April warten: dann Knie-OP und Reha, danach Physio bis Ende Okt, auch wegen Achillodynie am "gesunden" Bein. Ein Jahr zum Vergessen, nicht nur aus fotographischer Sicht. Immerhin war ich viel im Backoffice und habe ältere Bilder nochmals bearbeitet. Neues, produktives? Fehlanzeige. Aber ich hoffe auf 2023! Es kann nur besser werden... Grüße aus dem Blauen Land - Dieter |
Wie jedes Jahr: Quantität gut, Qualität naja...
Ob " in den A.... treten " so das richtige für die Motivation ist? Besser Gelegenheiten schaffen, sich was angucken. |
Im Endeffekt super zufrieden. Die Fotoreise in den Nordwesten der USA und nach Kanada hat (abgesehen vom Wetter) fast alle Erwartungen / Hoffnungen erfüllt oder übertroffen. Einiges davon wird noch im Reisebericht zu sehen sein. Das reißt es für den Rest des Jahres raus.
Ein bisschen Unzufriedenheit gibt es natürlich auch: Zitat:
|
Eher unzufrieden. Polarlichtflaute den ganzen Urlaub lang, den Umgang mit der A1 zu lernen hat mich mehr Bilder gekostet, als erwartet und ob ich fertig damit bin, weiss ich nicht.
SD Karte mir mir wichtigen Bildern abgeraucht. Sehr wenig Zeit gefunden für heimisches Wildlife. Das neue C1 Kaufsystem gefällt mir nicht. Muss mir anderen RAW Konverter suchen. Zu wenig Zeit für Bildbearbeitung. Auf der positiven Seite gibt es gut 50 Bilder aus diesem Jahr, mit denen ich rundum zufrieden bin. Das ist ja auch was! Viele Grüße Ingo |
Hallo Ingo, DXO Lab 6 Elite könntest Du mal probieren!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr. |