SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Living in a box (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201814)

cf1024 29.12.2022 18:31

Living in a box

Zum Jahresabschluss noch eine Sylter Impression aus Westerland. Architektonisch gibt es, bis auf die wunderschönen Reetdachhäuser, wenig Highlights. Aber wenn man mal genauer hinschaut, findet sich schon noch was. Auch wenn es nur ein Wohnsilo ist.

Bild in der Galerie

Anmerkungen nehme ich gerne an. Vielleicht gibt´s auch noch was zu verbessern.

Andronicus 29.12.2022 22:19

Irgend etwas stimmt mit Dir nicht. Da fährste nach Sylt, ... Sand, Strand, Sonne, Nebel ... und machst so ein Foto. :lol:

Also mir gefällt es. :top:

nickname 29.12.2022 22:38

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2263108)
Vielleicht gibt´s auch noch was zu verbessern.

Jo, vielleicht was am Threadtitel "Living in an box"?

Verkaufe ein "n" ;)

Das Bild gefällt mir.

CB450 30.12.2022 06:13

War ja klar, dass du auch auf Sylt was findest. Ich habe nichts auszusetzen, überlege aber wie es aussehen würde, wenn die Fenster nicht zu sehen wären. In der 4.Reihe von unten dienen sie als passende Unterbrechung. Die Reste in den anderen Reihen würde ich entfernen.

cf1024 30.12.2022 11:08

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 2263126)
Irgend etwas stimmt mit Dir nicht. Da fährste nach Sylt, ... Sand, Strand, Sonne, Nebel ... und machst so ein Foto. :lol:

Also mir gefällt es. :top:

Sand, Strand, Sonne... dass ich nicht lache! Im Sommer vielleicht, aber zu dieser Jahreszeit war das nix. Nebel, größtenteils! Dafür aber lecker Essen (schön wenn man mal nicht selbst kochen muss). Außerdem gibt es Sand und Strand Fotos von Sylt zur genüge. Das können andere eventuell auch besser. Schön, wenn Die das Wohngetto gefällt.

Zitat:

Zitat von nickname (Beitrag 2263128)
Jo, vielleicht was am Threadtitel "Living in an box"?

Verkaufe ein "n" ;)

Das Bild gefällt mir.

Auch Dir, Nele vielen Dank. Das "n" habe ich gerade Peter verkauft.

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2263139)
War ja klar, dass du auch auf Sylt was findest. Ich habe nichts auszusetzen, überlege aber wie es aussehen würde, wenn die Fenster nicht zu sehen wären. In der 4.Reihe von unten dienen sie als passende Unterbrechung. Die Reste in den anderen Reihen würde ich entfernen.

Ja Peter, selbst auf Sylt findet sich das ein oder andere Motiv. Deine Überlegung hatte ich auch im Kopf, war mir aber dann zu aufwändig. Eventuell setzte ich mich am großen Bildschirm noch mal dran. Ich finde es aber so auch ok.

nickname 30.12.2022 14:56

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2263160)
Auch Dir, Nele vielen Dank. Das "n" habe ich gerade Peter verkauft.

Da freut sich Petern ;)

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2263139)
... überlege ... wie es aussehen würde, wenn die Fenster nicht zu sehen wären. In der 4.Reihe von unten dienen sie als passende Unterbrechung. Die Reste in den anderen Reihen würde ich entfernen.

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2263160)
...
Ja Peter, ... Deine Überlegung hatte ich auch im Kopf, war mir aber dann zu aufwändig. Eventuell setzte ich mich am großen Bildschirm noch mal dran. Ich finde es aber so auch ok.

Beides hat/hätte was.

Ganz ohne Fenster gewänne es an Abstraktion. Durch Reihung und überaus ansprechende Farbgebung ist es sowieso ein Bild von hoher Ästhetik.

Mit (nur) der unteren Fensterreihe hätte man zusätzliche Information aus der Realität. Etwas Abstraktionsverlust würde keinen Verlust an Ästhetik bedeuten.
Die (vielleicht) monotone Reihung wäre etwas aufgelockert.

Der Ist-Stand gibt noch einen Tacken Wirklichkeitsinfo und lockert noch mehr auf. Die starke Symmetrie und Blau-Grau-Farbigkeit setzen sich aber auf jeden Fall durch.

Es ist also eine Frage des Geschmacks, inwieweit abstrahiert werden soll.
Ich kann mir alle drei Variationen gut und nebeneinander existierend vorstellen.

cf1024 01.01.2023 09:00

Jetzt mal ganz ohne Fenster.

Bild in der Galerie

Porty 01.01.2023 10:11

Wir hatten so was Ähnliches, nur kleiner, als Dokumentenablage im Büro....... ;)
Mit Fenstern find ich´s besser. :top:

CB450 02.01.2023 15:49

Tatsächlich ist es - wie vermutet - ohne die untere Reihe Fenster etwas eintönig.
Die oberen Anschnitte der Fenster fehlen mir nicht.

Crimson 02.01.2023 15:52

Moin Klaus,

genau so: die untere Reihe Fenster ja, die obere weg. Dokumentenablage passt durchaus... Arbeiterschließfächer...

Viele Grüße,
Markus

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.