![]() |
Dählhölzli Bern: Mehr Raum für Vielfalt
Das ist das neue Motto für den Tierpark Dählhölzli in Bern. Das bisherige Motto "Mehr Platz für weniger Tiere" hatte bereits dazu geführt, eine tiergerechtere Haltung zu ermöglichen und nun wird ein besonderes Augenmerk der Artenvielfalt gelegt.
Heute war ich wieder mal im Vivarium, sehr angenehm, wenn's draussen kalt ist, zieht und regnet. Hier ein paar Eindrücke des heutigen Besuchs:
Viel Spass beim Anschauen der Bilder, Feedback und Kritik ist jederzeit willkommen, man lernt bekanntlich nie aus :D |
Hallo Hans-Peter,
auch wenn die gezeigten Tiere so gar nicht mein Metier sind, gefallen mir Deine Bilder sehr. meine Favoriten sind Nr.1 und Nr.3. Die Wärme in solchen Reptilienhäusern ist derzeit sicher angenehm! |
Wunderschöne Bilder von Tieren, die ich sonst nicht sehe.
Mich erstaunt, dass nichtmal der Eindruck entsteht, du hättest durch eine Scheibe fotografiert. Waren die Scheiben so sauber? Bild 3 und 5 finde ich besonders schön, aber ich hätte bei beiden versucht, mehr Platz in Blickrichtung zu lassen. Ganz toll finde ich, dass du die Arten dazugeschrieben hast. Danke |
Ja, wirklich eine großartige Auswahl und Präsentation. :top:
Auch mein Favorit ist der kleine Baumsteiger. Ich sehe Ingo schon auf dem Weg nach Bern…. |
Zitat:
Aber deshalb fahre ich jetzt nicht nach Bern. Die Artenauswahl ist ja größtenteils sehr Mainstream. Viele Grüße Ingo |
Sehr interessant, danke fürs Zeigen!
Mir kommen die Bildunterschriften auch sehr entgegen. ;) |
Danke für die Rückmeldungen. Reptilien & Amphibien sind ja auch nicht gerade mein Genre, andererseits ist es momentan recht ruhig, was die Vogelwelt betrifft.
Zitat:
Werde sicher noch das eine oder andere Mal im Vivarium üben, diesen Winter ... Die Tiere sind faszinierend, man muss ziemlich suchen, bis man sie ausmachen kann und dann braucht es Geduld, bis sie sich fotogen präsentieren. Zitat:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Eine schöne Sammlung und auch noch beschriftet, toll! Aber jetzt gib' doch zu, dass der Stirnlappenbasilisk, die Kröten und der Madagaskar Taggecko gar nicht echt sondern aus Gummi sind! :lol:
|
Sehr schöne Bilder von sehr schönen Tieren und sehr schön präsentiert :top:
Wie schon erwähnt wurde, kommt grösstenteils gar kein Zoo-Feeling auf, da man kaum etwas von Scheiben, Gittern oder Wänden sieht. Das gefällt! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr. |